AliExpress Bestellung abgebrochen?

Hier ist das Bild dazu  - (China, AliExpress, Plagiat)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle haben die Frage falsch beantwortet.

Richtige Antwort: Das Geld ist nicht rausgegangen, die Bestellung wurde zwar gemacht, jedoch konnte das Geld nicht korrekt eingezogen werden wie es scheint. So belässt es AliExpress 8 Tage lang, danach bricht es die Bestellung ohne Bezahlung automatisch ab. Überprüfe deine Kreditkarte nocheinmal genau auf eventuelle Abbuchungen. Wenn wirklich etwas abgebucht wurde liegt dort dann ein Fehler vor.

Was ist nun wenn das Geld rausgegangen ist ? Hast du davon eine Ahnung ?

Was es sicher nicht heißt,ist dass dein Geld zu spät angekommen ist. Du hast schlichtweg kein Geld losgeschickt, darum haben sie ja auch nach 8 Tagen die Bestellung abgebrochen. Nunja, mit einer Anfrage an den Support kommst du nicht wirklich weiter. Die haben dort nur unzulängliche Befugnisse, sprechen außerdem auch nur Englisch. Immer mal versuchen unter der Abteilung Return and Refunds vll. . Allerdings gilt auch da: Sie werden deine Bestellnummer haben wollen, da du keine hast wird es wohl schwierig werden. Einfach jetzt wie ich gesagt hab im Onlinebanking auf der Kreditkarte schauen ob etwas abgebucht wurde von AliExpress (nicht reserviert!).

Ich habe grad nachgeschaut das Geld ist per Visa bezahlt worden und ein grüner Haken ist dahinter das heist wohl das das Geld wirklich abgebucht worden ist aber die Bestellung trd abgebrochen wurde da vllt das Geld nach 8 Tagen nicht ankam

@itsmalishka

Ok, mach einen Screenshot davon (geschwärzt natürlich bzw. zugeschnitten) und geh in den AliExpress Kundenservice. Erfordert entsprechende Englischkenntnisse. Dort erstmal warten bis der Gegenüber "Hi" etc. gesagt hat, die brauchen ein bisschen mehr Zeit um was zu checken. Dann auch auf dein Anliegen bestehen, und auf konstruktive Lösungen hin pochen. Heißt, wenn er sagt das ist nicht möglich oder so, sagen er soll noch einmal eingegangene Zahlungen usw. prüfen. Das ist derzeit die einzige Möglichkeit. Wieviel Geld haste denn an den "Bug" verloren?

einfach abwarten, wenn in den nächsten 8 Wochen nichts kommt dann hast du nicht bestellt. Ich bezahle immer mit Kreditkarte, das klappt prima.

Okay dann bin ich bisschen beruhigt

Die werden doch wohl einen Support haben, der dir dabei hilft...
Nächstes mal einfach schneller bzw. rechtzeitig überweisen

Also heist das das unser Geld was wir per Kreditkarte bezahlt haben einfach nur zu spät dort ankam und das die Ware deswegen jetzt nicht ankommt aber das Geld weg ist ?

Das steht da doch im Screenshot? Um das Geld wiederzubekommen oder das bestellte zu bekommen, musst du dich an den Support der Seite wenden. Wir können hier das ja schlecht machen...