Frage von Blondhaarige, 102

Alienware sauber machen?

Weiß jemand wie ich meinen alienware von innen 'entstauben' kann? Man kann ihn nicht aufschrauben... Kann ich einfach nen Staubsauger unten ran halten??

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & Gaming, 34

Hey!

Ein Alienware was? Ein Laptop oder ein Tower? :)

Staubsauger an die Luftschlitze bringt nix, da Staubfusseln nicht einfach wieder durch den Luftstrom abgebaut werden können...

Auseinander bauen wäre sinnig, genau wie das Nutzen eines feinborstigen Pinsels und eines Staubsaugers eventuel auch neuer Kühlpaste für CPU und Grafikkarte, je nachdem was Du da, wie gefragt, nun hast!

Kommentar von Blondhaarige ,

Ist ein Laptop

Kommentar von Inquisitivus ,

Dann zunächst den Akku entfernen, sonst könntest Du eine "gewutscht" bekommen. 10 Minuten abwarten und ab und an mal den Powerknopf für 3 Sekunden betätigen um die Restspannung aus dem System zu bekommen.

Dann die Komponenten vorsichtig abbauen, aber CPU bleibt erstmal drinne!

Alles abpinseln und den rest absaugen. Bei Radiatoren bzw Lüftern aufpassen, das Du den Motor nicht kaputt machst, indem Du die Lüfter in die falsche Richtung drehst oder gewalltsam anfasst!

Dannach alles wieder einbauen und drauf achten das alles wieder genau passend eingebaut ist. Dann Akku rein und prüfen ob an geht, wenn nicht Akku raus 3 Sekunden den Powerknopf und aufmachen um zu gucken was falsch ist.

Am besten Bilder von dem System vor dem auseinander bauen machen zur Errrinerung ;)

Wow vielen vielen Dank für diese ausführliche Beschreibung <3

Antwort
von Akecheta, 52

Hüstel, ist ja wohl mehr als Gag gemeint, oder? Du kannst nen Alienware deswegen nicht aufschrauben, weil der Hebel verbaut hat, die man ziehen oder drücken kann und somit die Seitenwände dann abnehmen kann.

Ah, ok, hab gerade in der anderen Antwort gelesen, dass es ein Laptop ist. OK, dann hat sich meine Antwort erledigt, lasse sie aber trotzdem stehen.

Und wenn die ab sind? Was mache ich dann?

Kommentar von AmdFan ,

Druckluftspray oder vorsichtig pusten. Mehr sollte man als Leie nicht machen.

Okay danke

Wobei auch ein Puste rmit bisle Sabber schon reich um das System zu beschädigen wenns einem nicht auffällt ;)

Antwort
von XXXNameXXX, 18

Auf schrauben und selber mit druckluft aus der dose beim obi

Kommentar von XXXNameXXX ,

Von obi oder baumärkten

Antwort
von LustgurkeV2, 16

google: alienware laptop öffnen

Aussaugen bringt nicht den erwünschten Erfolg. Wenn du Pech hast setzt sich der Staub, den du nicht richtig erwischt, noch ungünstiger fest.

Und bevor du da alleine rangehst solltest du es lieber von jemandem machen lassen der wirklich !Ahnung! von sowas hat. So lernst du wie man es macht.

Vielen Dank

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Gerne. Das ganze ist allerdings auch kein Teufelswerk. Ich habe dafür einen Aufsatz für den Staubsauger. So daß sich der Schlauch bis auf Strohhalmgröße 'verkleinert'. Dazu noch einen kleinen Pinsel. Wenn man dann vorsichtig alles ab- und aussaugt und in den Ecken !vorsichtig den Staub mit dem Pinsel löst, kann eigentlich nichts schiefgehen. Du darfst nur nicht grob dabeigehen. Auch Hilfsmittel wie z.B. Schraubenzieher oä. und metalliche Geräte musst du unbedingt vermeiden.

Antwort
von AmdFan, 37

Das wird nicht viel bringen. Ist es ein Laptop? 

Ja Gaming Laptop

Kommentar von AmdFan ,

Würde ich von einem Experten reinigen lassen. Sollte 20-30 Euro kosten. 

Okay danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community