1

Alienware-PC aus USA bestellen?

Frage von IAndi IAndi

Angenommen, ich würde mir von Ebay einen Alienware Area 51 (i7 960, gtx 580, 1 tb hdd etc.) aus den USA bestellen, was würden, bis auf die ca 950€ Produktpreis (was echt billig ist oO) und die 150€ Versandkosten (wo sie dann wahrscheinlich ihr Geld wieder reinbekommen), für Kosten auf mich anfallen?

Also Zoll etc.?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von zisttoll zisttoll

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-...

950 USD Rechner + 150 USD Versand + ??? USD Sales-Tax (schau mal in das Kleingedruckte) = Zollwert

Darauf werden die 19% EInfuhrumsatzsteuer gerechnet.

Außerdem brauchst Du ein neues Netzteil und ein deutsches Betriebssystem - oder willst Du ohne Umlaute/Sonderzeichen auskommen?

• 0
    Antwort von Pia85er Pia85er

Also Zoll musst du nicht bezahlen

• 0
    Antwort von Fridleif Fridleif

Hey Andi,

also Zoll musst Du keinen bezahlen - die Einfuhr von Computern in die EU ist zollfrei... ABER Du musst Einfuhrumsatzsteuer i.H.v. 19% des Gesamtpreise zahlen :-/

Kommentar von IAndi IAndiIAndi

Danke für deine schnelle Antwort. Und mehr fällt nicht an Zusatzkosten an? Und muss man die 19% vom Kaufpreis berechnen oder vom Kaufpreis inkl. Versandkosten?

Kommentar von Fridleif FridleifFridleif

Immer inkl. Transportkosten.. Also bei Dir (950 EUR + 150 EUR) x 1,19

• 0
    Antwort von IAndi IAndi
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.