Frage von Hugo28579, 32

Alienware Area 51 2009?

Hallo, ich möchte mir einen neuen Gaming Computer zulegen und bin auf der Suche danach auf einen Alienware Area 51 2009. Jetzt meine Frage, kann dieser fast 6 Jahre alter Computer mit den heutigen Spielen mithalten z.B Minecraft,Euro Truck Simulator usw.... In Hd und ohne ruckler?

LG Hugo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShmuelRotkraut, 22

1) Alienware ist maßlos überteuert, da zahlst du wie bei Apple nur für die Marke. 2) Die Komponenten in Alienware-Geräten sind so gebaut (Hier eine Kante mehr, dieser Slot etwas länger...) dass du nur Ersatzteile von Dell kaufen kannst - andere passen nicht. 3) Die Spiele, von denen du sprichst, packt jeder Furzlaptop - unter heutige Spiele verstehen wir beide offenbar nicht dasselbe.

Kommentar von Hugo28579 ,

Okay Leute, unter heutige Spiele verstehe ich z.B GTA V oder sowas in der Art. Mir ist auch klar das Minecraft kein sehr aufwendiges Spiel ist. Meine Frage ist eig., kann ein jetzt fast 6 Jahre alter Rechner von Alienware noch heute aktuelle Spiele flüssig darstellen?

Antwort
von playzocker22, 32

Ets2 und Minecraft sind keine Spiele von "heute". Die packt sogar mein 500 Euro Medion Laptop auf hohen Settings. Kommt im Alienware natürlich auch auf die Hardware an.

Kommentar von Hugo28579 ,

Ok, und wenn da ein Core i7 und 2 Nvidia GTX 460 drinN sind?

Kommentar von playzocker22 ,

Welcher i7? Aber ja das läuft auf jeden Fall.

Kommentar von Hugo28579 ,

Ok danke

Kommentar von NiklasRi ,

Bei dem Alter wirds einer der ersten gen sein

Kommentar von playzocker22 ,

Naja ich denk mal der 940er vielleicht. Das war ja auch die Zeit wo der Acer Aspite Predator rauskam mit dem i7 940 und der GTX 285

Antwort
von Christophror, 24

Es läuft auf jeden Fall gut.

Kommentar von Hugo28579 ,

Ok das heißt also total Ruckelfrei?

Kommentar von Christophror ,

Ja