Frage von Xados1337, 56

Alienware 17 R3 FPS Probleme (Overwatch)?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem "leider" ein Gaming Notebook gekauft(vor 2 Monate also Rücksendung ohne Grund geht leider nicht mehr).

Wenn ich Overwatch zocke bekomm ich nach einiger Zeit immer wieder 1-2Minuten lange FPS Drops wo die FPS von 130 auf 25-30 runter gehen und so das gute Spielen unmöglich macht. An was könnte es liegen? Hab die Settings schon komplett runter geschraubt aber die FPS Drops kommen dennoch.

Ich kenne mich mit PC oder Notebook leider nicht besonders gut aus da ich eig. immer auf Konsole gespielt habe.

Das Notebook ist ein Alienware 17 R3 - Intel Core i7-6820HK - 32GB Arbeitsspeicher - NVIDIA® GeForce® GTX 980M, 8 GB GDDR5

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mioodrag, 42

Sowas liegt meistens an der Software. (Betriebssystem, Treiber, Spiel)

Hat an sich nix mir deiner Hardware zutun.

Kenne mich mit Overwatch nicht aus, aber versuch mal alle Treiber zu Aktualisieren.

Antwort
von xSimonx3, 46

Dein Notebook wird zu warm und die CPU drosselt den Takt.

Kommentar von Xados1337 ,

d.H. ich kann nichts dagegen unternehmen?

Kommentar von Mioodrag ,

Bei einem fertigem System sollte das nicht Passieren. Außer du Blockierst die Lüftung ^^ 

Kommentar von ShadowEnemy ,

du kannst dir nvidia inspector runterladen und auf 60fps begrenzen mache ich auch immer damit die gpu kühl bleibt ein laptop kann eh nciht mehr als 60hz/fps anzeigen