Frage von FriedrichSch, 36

Alienware 15 nachrüsten?

Hallo, ich wollte fragen ob es möglich ist in Zukunft meinen Alienware 15 mit Intel i5 und Gtx 965m nachzurüsten bei Bedarf? Also neue Grafikkarte, Prozzesor etc.? Ausserdem gibt es da Geschäfte wo man das machen lassen kann wenn man nicht bewandert ist und kein Risiko haben möchte? Ja das wärs dann erstmal Und bite Bitte verweisst mich NICHT auf die Alienware Community ^^ Lg Friedrich

Antwort
von KeksKamikaze, 23

Also für alienware laptops gibt es ja diese amplifier mit denen du desktop grafikkarten an den laptop anschließen kannst. Dieser amplifier ist jedoch nicht wirklich portabel da er groß und schwer ist und an die steckdose muss.
Den laptop im nachhinein aufzurüsten würde 1. Wahrscheinlich nicht funktionieren
2. Wenn es funktionieren sollte wäre es galaktisch teuer und würde sich absolut nicht lohnen. :) gtx 965m ist auch nicht sonderlich zu empfehlen so nebenbei ;)

Kommentar von FriedrichSch ,

Abgesehen vom preis würde es gehen eine neue Grafikkarte einzubauen?

Kommentar von KeksKamikaze ,

Ich denke mal nicht. Ich glaube Grafikkarte und Prozessor sind fest verlötet.

Kommentar von KeksKamikaze ,

Aber falls du ihn dir kaufen solltest, dann wäre die gtx 970m zu empfehlen. Da ist das Preis-Leistungsverhältnis viel besser (ca.40% besser als die gtx965m)

Antwort
von TTUUCCII, 15

Prozessor und Grafikkarte sind in Laptops meist fest verlötet

Antwort
von derReneausLE, 22

Beim Alienware 15 kann man die GPU und die CPU nicht nachträglich upgraden da sie auf dem Mainboard verlötet sind.
Dir bleibt also nur die hier schon angesprochene Möglichkeit mit dem "Alienware Amplifier".

Eine Frage habe ich allerdings noch. Warum soll denn nicht auf die Alienware Community verwiesen werden? Eine besser Plattform um die Möglichkeiten deines Notebooks auszuloten kenne ich nicht!

Bis dann, RENÈ!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community