2

aliens und gott

Frage von MaxMoll MaxMoll

sind aliens eigentlich ein beweis gegen gott ? wenn es auf tausenden anderen planeten im universum leben gibt, ist ein gott doch eigentlich auszuschließen oder ?

26 Abstimmungen
Abstimmungen
Wenn es Aliens gibt, gibt es keinen Gott 1
es gibt Gott aber keine Aliens 5
So oder so gibt es keinen Gott 6
Wenn es Aliens gibt, kann es trotztem einen Gott geben 14
Wenn Aliens schon so lange Reisen machen können, müssten die wissen, ob es ihn gibt 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (29)

• 4
    Antwort von Befra1980 Befra1980
    Abgestimmt für: Wenn es Aliens gibt, kann es trotztem einen Gott geben

Es gibt Gott und auch Aliens!

Die Bibel spricht von beidem!

Allerdings sind es nicht die "grünen Männchen"!

Aliens sind - bekanntermaßen - außerirdische Lebewesen. Die Bibel spricht davon, dass Gott diese sogar weit vor den Menschen erschuf.

Hiob 38:4-7: "Wo befandest du dich, als ich die Erde gründete? Teil [es mir] mit, wenn du Verständnisvermögen hast.  5 Wer hat ihre Maße festgesetzt, falls du [es] weißt, Oder wer hat über sie die Meßschnur ausgespannt?  6 Worin sind ihre Einstecksockel eingesenkt worden, Oder wer hat ihren Eckstein gelegt,  7 Als die Morgensterne miteinander jubelten Und alle Söhne Gottes beifällig zu jauchzen begannen?"

Engel sind außerirdische Lebewesen!

Hebräer 2:6-7: "Aber ein gewisser Zeuge hat irgendwo bezeugt, indem er sagt: „Was ist [der] Mensch, daß du seiner gedenkst, oder [der] Menschensohn, daß du für ihn sorgst? 7 Du hast ihn ein wenig unter Engel erniedrigt; mit Herrlichkeit und Ehre hast du ihn gekrönt und ihn über die Werke deiner Hände gesetzt."

Kommentar von Florian33 Florian33Florian33

Eine sehr interessante Deutung der Begriffe Engel und Aliens hast du hier......

• 4
    Antwort von coeleste coeleste

was haben die vielen aliens mit einem gottesbeweis zu tun?

gar nichts

aliens sind auch nur da,weil es gott=die quelle allen lebens gibt

• 3
    Antwort von notizhelge notizhelge

> "sind aliens eigentlich ein beweis gegen gott ?"

Wie kommst du auf die Idee?

In der Bibel heißt es zwar, Gott habe den Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen. Aber damit kann ja nichts körperliches gemeint sein, das würde ja dem Bildnisverbot widersprechen. Folglich kann sich das "Ebenbild" nur auf den Menschen als mit Verstand und Bewußtsein beseeltes Wesen beziehen, nicht auf Mensch im Sinne einer biologischen Gattung.

Außerirdische wären aber ebenfalls vernunfbegabte Wesen (so ist der Begriff ja gewöhnlich gemeint), sie wären also -ungeachtet ihres Aussehens- in diesem Sinne Menschen und daher ganz ebenso das Ebenbild Gottes und die Krone der Schöpfung wie die Erdenmenschen.

Selbst der Vatikan hat die mögliche Existenz Außerirdischer als mit der biblischen Lehre vereinbar anerkannt: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,553100,00.html

PS.: Um möglichen Missverständnissen vorzubeugen: Aus meiner Antwort ist nicht zu folgern, dass ich selber gläubig wäre. Ich erörtere nur die innere Logik der theologischen Argumente.

• 3
    Antwort von Tobias87 Tobias87

Welches Merkmal schreibst du einem Gott denn zu, das absolut unverträglich mit der Existenz von Aliens ist? Und ist dies ein notwendiges Merkmal eines Gottes, oder kann ein Gott auch ohne dieses existieren? Ich finde jedenfalls kein notwendiges Merkmal eines Gottes, das mit der Existenz von Aliens unvereinbar ist.

• 3
    Antwort von hell11 hell11

Der Allmächtige, der das Universum mit Milliarden von Planeten, Sonnen und Galaxen geschaffen hat, ist für mich ein Gott. Die Erde ist im Universum wie ein Sandkorn in der Wüste Sahara, zu Glauben, dass es nur auf der Erde Leben gibt, das ist unglaublich.

Kommentar von hell11 hell11hell11

Vielleicht ist unser Erden-Gott der Filialleiter des Allmächtigen

Kommentar von MaxMoll MaxMollMaxMoll

und gott sieht dann aus wie in futurama ? hihi lustige vorstellung. ok dann hätten die erden und extraterrestrischen götter vom "allmächtigen" erschaffen werden können. aber wie soll den dann der entstanden sein ?

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Das ist das Mysterium des Glaubens!

Aber das hast Du immer - wenn Du nicht an einen Gott glaubst, woher soll dann alles seinen Anfang haben? Schließlich entsteht nichts aus dem Nichts!

wie alles (vielleicht auch gott) entstanden ist werden wir wohl nie erfahren, weil es selbst gott wohl nicht wissen würde...

Das aus nichts, nichts kommt darüber ist sich sogar die Wissenschaft einig, also doch ein Allmächtiger und der war schon immer da und hat sich nur noch nicht vorgestellt.

schon immer da is halt auch wieder sone sache. irgendwoher muss erja auch kommen

die Kinder Wissen eben nicht alles, wenn wir alles Wissen würden, dann wären wir Gott.

Kommentar von Couchjumper CouchjumperCouchjumper

Kein Wissenschaftler behauptet dass das Universum aus dem Nichts gekommen sei.

• 3
    Antwort von user1192 user1192
    Abgestimmt für: So oder so gibt es keinen Gott

Es gibt und wird auch nie beweise für oder gegen Gott geben. Weil es eine ganz persönliche Sache ist.

Wenn es ihn gäbe, hätten alle Menschen dieselbe Idee von ihm.

Wenn es ihn nicht gäbe, warum haben dann alle Menschen in allen Kulturen eine Idee von Schöpfern/ Göttern?

• 2
    RatgeberHelden Antwort von quopiam quopiam

Wieso schließt sich das aus? Gott kann dieses Universum doch mit noch mehr bewohnten Planeten bevölkert haben... Gruß, q.

• 2
    Antwort von plattfuss69 plattfuss69

Es kann trotzdem nur einen Gott geben, der aber bei den Aliens anders genannt wird. Ist ja schon bei uns auf der kleinen Erde so (Gott, Allah, JHWE, Dieter Bohlen).

aber wo soll gott den eigentlich herkommen. ich meine es macht ja nicht einfach blubb und zack steht jemand im nichts

Kommentar von plattfuss69 plattfuss69plattfuss69

Wie meinst Du das? Gott ist (nach dem Glauben der meisten Religionen) transzendent, er existiert in allem und nichts, er hat keinen Körper, er ist überall. Der wohnt doch nicht im Himmel! Oder glaubst Du an den Mann mit dem Rauschebart? Der christliche Gott ist der Allmächtige, der Heilige Geist und sein Fleisch gewordener Sohn (Dreifaltigkeit).

• 2
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Ich versteh jetzt das Problem nicht so ganz. Warum sollten Aliens ein Beweis sein, daß es keinen Gott gibt?

weill gott dann ja einmal mehrere planet gleichzeit begutachten müsste und dann die meinung das der mensch die höchstentwickelte schöpfung gottes ist auch humbuk ist. und wieso gott dann die aliens zu einer grundauf friedfertigen rasse und uns zu einem kriegerischen, primiten volk, das sich selbst auslöscht werden lassen. das wäre dann ja bevorzugung, was dann ja schonwieder dagegen spricht, das gott alle lebewesen gleich mag und behandelt

Kommentar von user1192 user1192user1192

Nein, das würde nicht Gott widerlegen, sondern einen Teil der Bibel. Das ist ein Unterschied.

ich rede ja auch davon, das wenn es einen gott GÄBE, er sein versprechen gebrochen hat

Welches Versprechen?

Willst du gerade Gott nach menschlichen Maßstäben beurteilen?

Dann hast du das selbe Problem auch mit der Frage wie Gott gleichzeitig auf Europa und Australien aufpassen kann......

.

Tanzcafe hat es ja bereits richtig gesagt.

.

Aber wie gesagt, du bringst Argumente die früher von der Kirche gebraucht wurden um zu begründen das die Menschen auf anderen Kontinenten eben keine Menschen sind. (was natürlich absoluter Schwachsinn war...)

.

Gott ist Gott. Wie sagt man so schön: Wer glaubt sieht überall Beweise und wer nicht Glaubt erkennt keinerlei Beweise an. Versuche nicht menschliche Logik um Gott zu beweisen oder zu widerlegen.

Erstens mal: Woher weißt Du, daß Aliens (sofern existent) friedliebend sind?

Zweitens: Wo steht, daß Gott alle Lebewesen gleich behandelt?

Drittens: Warum sollte er nicht auf mehreren Planeten Leben geschaffen haben? Daß die Bibel unvollständig ist und die Bücher willkürlich ausgewählt wurden, dürfte doch wohl hinreichend bekannt sein.

Viertens: Wann hat Gott gesagt, daß der Mensch die Krone der Schöpfung ist? Selbst wenn das in der Bibel stehen sollte - daß man die Bibel nicht wörtlich nehmen darf, sollte doch auch hinreichend bekannt sein.

Habt acht vor den Überbringern falscher Geschenke und ihrer nicht gehaltenen Versprechungen, viele leiden, aber es ist noch Zeit, das Gute dort draussen existiert. Wir sind gegen Betrug, Ende der Übermittlung.

Wieso sollten aliens also bösartig sein ? und wenn sie es wären, hätten sie uns schon lange ausgerottet

Was um alles in der Welt soll das für eine Übermittlung gewesen sein?

Das war die Antwort auf die Arecibo-Message, die 1947 und 2002 auf dem selben feld in england gefunden wurde. das erste bild, war die beschreibung ihrer art und herkunft, die mit dem selben system aufgebaut war wie die von uns gesendete. das zweite bild war ein menschliches geschicht. das dritte bild war ein "passbild" der außerirdischen und das 4. und letzte "bild" war eine binärcodescheibe die den eben genannten text beinhaltete

Woher beziehst Du eigentlich Dein vermeintliches Wissen über Aliens. "Wenn sie bösartig wären, hätten sie uns schon lange ausgerottet." Wieso das denn nun schon wieder?

Weil der Mensch bösartig ist, hat er bestimmte Tierarten ausgerottet. Weil der Mensch nicht bösartig ist, existieren noch viele Tierarten...

Und was hat das mit der ursprünglichen Frage zu tun?

Und ich habe noch immer nicht verstanden, warum ein Gott (in welcher Form auch immer) nicht Menschen und Aliens geschaffen haben könnte. Wenn ich als Unternehmer Waschpulver produziere, darf ich keine Nachtcreme mehr auf den Markt bringen - oder nach welcher Logik argumentierst Du hier? Denn schließlich wäre die Existenz von Waschpulver der Beweis dafür, daß es keine Nachtcreme geben kann...

Dir ist schon bekannt, das diese "Antwort" ein Schw.... sagen wir ein Schwindel sein kann, oder?

Du hast es doch selber schon sehr schön gesagt: "Wer glaubt sieht überall Beweise und wer nicht Glaubt erkennt keinerlei Beweise an." Das gilt auch hier - er glaubt so fest an seine Aliens, daß schon ein Tunnelblick entstanden ist.

• 2
    Antwort von auto350910 auto350910

Nein, denn Einhörner sind der klare Beweis gegen die Existenz Ausserirdischer.

• 1
    Antwort von Florian33 Florian33

Sobald man etwas im Diesseits beweisen kann, dann ist es kein Gott und keine Religion. (eben kein Glaube!)

Sobald soetwas möglich ist, ist es ein Teil der Naturwissenschaften.

.

Und egal ob dort Draußen Humanoide oder Tentakel-Wesen sind, oder wir alleine sind. Das würde nichts beweisen oder die Existenz Gottes widerlegen. Lediglich die Lehren mancher Kirchen könnten widerlegt werden/müssten sich neue Gedanken machen.

.

Nach deinem Gedankengang hätte die Entdeckung Amerikas/Australiens ebenfalls dazu führen müssen. Diese Kontinente haben damals ja ebenfalls noch nicht "dazu gehört".

• 1
    Antwort von G00golplexian G00golplexian
    Abgestimmt für: es gibt Gott aber keine Aliens

Was für eine Dumme frage?^^

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Lg G00golplexian

• 1
    Antwort von freschdax freschdax

hast du heute nacht schlecht geträumt?

Kommentar von janmanxx janmanxxjanmanxx

denkst du unser planet wäre der einzigste ort auf dem es leben gibt?

Kommentar von freschdax freschdaxfreschdax

natürlich. wenn es andere lebewesen gäbe, wieso haben die uns noch nicht gefunden?

vielleicht sind wir zu unterentwickelt?

vielleicht sind die ja noch in der Steinzeit?

wer sagt, das sie es nicht schon getan haben und sich nur nicht zeigen ?

sie haben der menschheit immerhin schon mitgeteilt, das sie krieg und gewalt verachten

Wann und wie haben sie das gemacht?

"...und sich nicht zeigen..." <-> " ..sie haben...mitgeteilt..."

.

Bin ich der Einzige, der hier einen kleinen Widerspruch erkennt?

Nö, bist Du nicht! :-) Aber die ganze "Argumentation" ist löchrig wie ein Schweizer Käse, unlogisch und widersprüchlich dazu!

ich meine damit, das sie schon kornkreise zeichnen, sich selbst, also die lebewesen, nicht zeigen

Das die Kornkreise von den Aliens stammen glaubst du also ohne es anzuzweifeln, aber für die Existenz Gottes benötigst du welche?

.

Ich will die Möglichkeit (so unwahrscheinlich ich sie auch empfinde) das einige dieser Kreise durch das Wirken von Auserirdischen zustande kommen nichteinmal anfechten, aber hat deine Logik nicht einen kleinen Haken? Erkennst du dies nicht selbst?

.

p.s. wer sagt das die Aliens nicht lügen^^ und sie uns nur in Sicherheit wiegen wollen?

was die kornkreise angeht: mir ist klar das bestimmt 30-60 % der kornkreise das werk von menschen sind. jedoch haben wissenschaftler schon festgestellt: halme abgeknickt = getrampel und holzbalken / halme um 90° gebogen = extrem hohe temperaturen in einem zeitraum von wenigen sekunden

sie uns nur in Sicherheit wiegen wollen? das kann auch im bereich des möglichen liegen, damit wir nicht wie verrückt versuchen, ufos nachzubauen und unzählige menschen bei explosionen von "UFO`s" mit fehlfunktion sterben

Vielleicht wollen die sich auch nicht mit so einem "Pack" abgeben! :-)

• 1
    Antwort von AnnaB14 AnnaB14
  • 0
    Antwort von Buckykater Buckykater

die existenz gottes lässt sich weder beweisen noch wiederlegen auch wenn es aliens gibt.

• 0
    Antwort von puma98 puma98

ich glaube nicht an einen gott.

• 0
    Antwort von Nowka Nowka

menschen sind nicht alleine im universum, sondern gott hat noch unzählige andere wesen geschaffen.

• 0
    Antwort von salzundlicht salzundlicht

Hallo

Es gibt keine Aliens. Würde es diese außerirdische Lebewesen geben, dann wären sie hier und wir würden es wissen. Denn hätten sie die Erde erreicht und besucht, dann würde es heißen, dass sie technisch uns weit voraus sind. Und wenn die so sind wie wir: machtsüchtig und bereit alles mit Gewalt durchzusetzen, dann würden wir es wissen, dass sie da sind. Wir wären ihre Sklaven und sie würden uns beherrschen.

Aber wir sind zu einander Herren und Sklaven, Macht und Geld regiert die Welt und keine Außerirdischen sind da.

+++

In Verbindung mit dem Allmächtigen GOTT, dem Herrn dagegen, kann es außerirdische Lebewesen geben, die GOTT und uns dienen.

Vorausgesetzt wir glauben an das Wort GOTTES aus der heiligen Bibel, das uns lehrt, dass GOTT, der Herr die Engel und uns Menschen und alles Leben auf der Erde und im Himmel erschuf. Zuerst schuf GOTT Himmel und Erde, im Himmel die verschiedenen Geistwesen und auf der Erde schuf GOTT alle Lebewesen und uns Menschen.

Aber zuallererst schuf GOTT, der Herr den Menschensohn in dem Er uns gleich ist, außer der Sünde, die uns von GOTTES Liebe entfernt und schließlich endgültig trennt.

Das Leben auf der Erde existiert schon sehr lange, vor uns gab es die Dinos und wir stammen nicht von den Affen ab, weil sie uns in vielen Dingen weit überlegen sind. Wir ähneln den Tieren deswegen so sehr, weil wir einen gemeinsamen Schöpfer haben. Die Evolution geschieht nicht willkürlich, sondern nach GOTTES heiligem Willen. GOTT schuf die Dinge so, dass sie sich selbst machen.

Warum tut GOTT so geheimnisvoll?

Weil Liebe kann man sich weder erkaufen noch erzwingen, geliebt wird man, wenn man selbst andere liebt und es ihnen zeigt. Deswegen muss GOTT, der Herr verborgen bleiben, damit wir nicht durch Seine Größe, Macht und Herrlichkeit beeinflusst werden, ohne wirklich Sehnsucht nach Liebe zu haben.

"Die größte Liebe unter euch hat der, der sein Leben für seine Freunde hingibt."

"So sehr hat GOTT die Welt geliebt, dass er Seinen einzigen Sohn für sie hingab, damit alle die an Ihn glauben, das ewige Leben haben und keiner verloren geht."

"Niemand nimmt mir das Leben, ich habe die Macht es hinzugeben und wieder zu nehmen."

GOTTES Segen und Liebe.

wenn affen uns weit überlegen sind, müssten sie doch auch hochhäuser und fahrzeuge bauen.

Kommentar von salzundlicht salzundlichtsalzundlicht

"wir stammen nicht von den Affen ab, weil sie uns in vielen Dingen weit überlegen sind."

Diesen Satz beziehe ich auf die neuesten Untersuchungen, die Forscher mit Tieren und speziell mit Schimpansen, den Affen, die Menschen am ähnlichsten sind, gemacht haben. Dieser Schimpanse konnte sich verschiedene Reihenfolgen von Zahlen merken, die dann wieder ausgeblendet wurden und dann nur leere Kästchen eingeblendet auf dem Bildschirm. Aber dieser Schimpanse konnte sich die Zahlen auch merken, als sie nur für eine halbe Sekunde eingeblendet wurden und dann wieder ausgeblendet. Laut dieser Untersuchung kann sich der Schimpanse in dieser kurzen Zeit ein Gedächtnis Foto von den Zahlen machen und kann es dann wieder abrufen.

In so kurzer Zeit kann sich kein Mensch Reihenfolgen von Zahlen merken. Würden wir vom Affen abstammen, dann würden wir doch diese Fähigkeit auch besitzen und sie sogar im Lauf der Evolution perfektionieren, weil wir doch fotografisches Gedächtnis auch brauchen und besitzen, aber wir können uns eben nicht in so kurzer Zeit alles merken.

Die Schimpansen können zwar keine Hochhäuser und Fahrzeuge bauen, aber sie können sich Sachen in kürzester Zeit merken, eben schneller als wir "menschliche Kreaturen".:-))

Warum können wir aber Hochhäuser und Fahrzeuge bauen? Laut verschiedener Untersuchungen, wegen unserer Sprache und weil wir nie mit dem zufrieden sind, was wir besitzen, wir Menschen wollen immer mehr und stets das Ganze.

Diese unerklärbare Sehnsucht tief in unserem Herzen, lässt uns nie ruhen. Die Affen sind mit ihrer Banane zufrieden, aber wir Menschen sind bereit um unsere Ziele zu erreichen, aufs Essen, den Schlaf, Liebe und Sex zu verzichten.

Teil 2

Vom Einstein wird berichtet, dass er wie ein Kind an einem Problem festklammerte, verzichtete aufs Essen und den Schlaf bis er die Antwort auf seine Fragen fand und stellte sich dann neue Fragen. Wie ein Kind eben: Warum sind die Wolken am Himmel? und warum fallen sie nicht runter? und warum ist der Himmel blau?

So sind wir Menschen, die Affen aber nicht. Aber warum werden wir Menschen denn nie zufrieden? Weil wir spüren, dass wir mehr sind als nur ein menschliches Lebewesen. Weil wir spüren, dass wir mehr können und mehr besitzen können. Weil wir spüren, dass wir das Ganze besaßen und auch wieder besitzen können.

Die Vögel haben ihre Nester, aber der Menschensohn hat keinen Ort an dem Er sein Haupt hinlegen kann. Und wir alle Menschen werden durch JESUS wirklich Menschen, die wegen der Liebe in ihren Herzen nach dem Ganzen streben, das irdische sie nicht mehr zufrieden macht. Und wenn wir durch JESUS leben und in Ihm sterben, dann erwachen wir zu neuen Schöpfung, die wie ihr Herr und Bruder JESUS keinen Ort brauchen, wo sie ihr Haupt hinlegen können.

"Im Himmel gibt es keinen Mann und keine Frau, keinen Bruder und Schwester, dort werden alle sein wie Engel."

Natürlich gibt es auch Menschen, die nichts mehr glücklich macht, kein Geld, keine Liebe, keine Erfolge und Errungenschaften in der Forschung und Wissenschaft. Diese Menschen sind nicht wie Tiere und nicht wie menschliche Kreaturen, sie sind anders, sie wollen Macht und wollen dass sich andere vor ihnen fürchten.

Teil 3

Woher haben diese Soziopathen und Psychopathen diese Gier nach Macht und Gewalt? Tiere handeln nicht so und nach Wissen hungrige Menschen auch nicht. Sie können nicht lieben, wollen nicht lieben und möchten dass sich andere vor ihnen fürchten.

Der Chef von Lehmann Brothers war ein Psycho, Stalin war nur mit einer Hose zufrieden, auch der 18-ener wollte nur Macht und Angst verbreiten.

Die Antwort auf den Meister von diesen Psychos findet man in der heiligen Bibel. Er lehrt sie aufs Vergnügen und Liebe zu verzichten für Macht und damit sich alle vor ihnen fürchten.

GOTTES Segen und Liebe.

• 0
    Antwort von osmond osmond

Hi, Gott ist ein menschliche Konstruktion, verursacht u. a. aus der Angst vor dem Sterben. Es mag eine Macht geben (ob man sie nun Gott, Allmacht, Natur oder Äther nennt, ist egal), siehe der rätselhafte und nachdenkenswerte Text in: Sprüche 8, 22-31. Jedoch wäre die Aussage der Religionsinhalte ad Absurdum geführt - ein Grund, diese Grundlagen zu ändern. Ein leichtes für unsere behutsamen und einfühlamen Bibelneuinterpretierer (Mutti Gott, Mama Jesa, Heilige Geistin usw.). Gruß Osmond http://www.bibel-online.net/buch/20.sprueche/8.html#8,22 Zitat: 22Der HERR hat mich gehabt im Anfang seiner Wege; ehe er etwas schuf, war ich da. {Hiob.28,27} 28,27 da sah er sie und verkündigte sie, bereitete sie und ergründete sie 23Ich bin eingesetzt von Ewigkeit, von Anfang, vor der Erde. 24Da die Tiefen noch nicht waren, da war ich schon geboren, da die Brunnen noch nicht mit Wasser quollen. 25Ehe denn die Berge eingesenkt waren, vor den Hügeln war ich geboren, 26da er die Erde noch nicht gemacht hatte und was darauf ist, noch die Berge des Erdbodens. 27Da er die Himmel bereitete, war ich daselbst, da er die Tiefe mit seinem Ziel faßte. {Hiob.26,10} 26,10 Er hat um das Wasser ein Ziel gesetzt, bis wo Licht und Finsternis sich scheiden. 28Da er die Wolken droben festete, da er festigte die Brunnen der Tiefe, 29da er dem Meer das Ziel setzte und den Wassern, daß sie nicht überschreiten seinen Befehl, da er den Grund der Erde legte: {Hiob.38,10} 38,10 da ich ihm den Lauf brach mit meinem Damm und setzte ihm Riegel und Türen{Psalm.104,9} 104,9 Du hast eine Grenze gesetzt, darüber kommen sie nicht und dürfen nicht wiederum das Erdreich bedecken. 30da war ich der Werkmeister bei ihm und hatte meine Lust täglich und spielte vor ihm allezeit 31und spielte auf seinem Erdboden, und meine Lust ist bei den Menschenkindern. {5 Mose.33,3} 33,3 Wie hat er die Leute so lieb! Alle seine Heiligen sind in deiner Hand; sie werden sich setzen zu deinen Füßen und werden lernen von deinen Worten.

• 0
    Antwort von Gronkor Gronkor

"wenn es auf tausenden anderen planeten im universum leben gibt, ist ein gott doch eigentlich auszuschließen oder ?"

Das müsstest Du mir erstmal begründen.

• 0
    Antwort von Mosus Mosus

Mögliche Aliens sind weder Beweis für noch gegen Gott. Der Beweis gegen den Schöpfergott liegt bereits vor. Man muss nur lesen, lesen, lesen und dann kombinieren. Es gibt keine Zeit. Deshalb gibt es keinen Anfang. Ohne Anfang, keine Schöpfung = Kein Schöpfergott.

• 0
    Antwort von BlackDracula BlackDracula
    Abgestimmt für: Wenn es Aliens gibt, gibt es keinen Gott

wenn es aliens gibt, kann leben unter anderen umständen entstehen -> ein gott wird nirgendwo benötigt-> kein gott

andere lebensformen -> haben andere psychologie wenn überhaupt-> haben keine religion -> keine götter auf anderen planten -> es gibt keinen gott

außerdem ist die stochastische wahrsheinlichkeit für aliens viel größer als die für einen gott

Kommentar von Tobias87 Tobias87Tobias87

Die beiden "Beweise" treffen nicht zu:

Beweis 1 setzt voraus, dass Aliens enstanden und nicht geschaffen sind, und setzt damit voraus, was erst bewiesen werden soll (die Abwesenheit eines göttlichen Schöpfers).

Beweis 2 setzt voraus, dass Götter nur existieren, wenn an sie geglaubt wird, und ignoriert gleichzeitig, dass auf der Erde viele Menschen an Götter glauben.

• 0
    Antwort von uhellweg uhellweg

Aliens ist ein schlechter Ausdruck, so wie Ausländer. Wir alle sind Aliens, so wie wir in einem anderen Land auch Ausländer sind. Wenn Wesen/Geschöpfe von anderen Planeten es schaffen würden zu uns zu kommen, hätten sie wahrscheinlich das Gefühl hier in der Steinzeit zu sein. Da sie technologisch so weit entwickelt wären, dass sie uns mit allem weit überlegen wären.

also hätte gott sie im vergleich zu uns wohl bevorzug ( gott behandelt alle lebewesen gleich?)

Was hast Du immer mit Deiner Gleichbehandlung? Behandelt Gott Menschen und Raubkatzen gleich? Wenn ja, warum mauern sich Tiger dann keine Häuser?

weil er vielleicht alle lebewesen ihres "entwicklungsstandes" nach einstuft oder weil die raubkatzen so wie sie sind mit ihrem leben evtl. schon zufrieden sind

Genau - wenn er also alle Lebewesen nach ihrem "Entwicklungsstand" einstuft - warum sollten Menschen und Aliens dann nicht auf unterschiedlichen Stufen stehen? Vielleicht ist der größte Teil der Menschheit ja schon mit dem Leben zufrieden - oder die Aliens waren noch viel unzufriedener und ehrgeiziger als wir.

• 0
    Antwort von Tears1983 Tears1983

..........

• 0
    Antwort von Waransas Waransas

Wir erschafen uns einen gott. Ob den gibt oder nicht. Kann ja genau so gut sein das die Aliens schuld sind das wir an gott glauben. Weil die uns erschaffen haben?

• 0
    Antwort von Wh33zy Wh33zy
  • 0
    Antwort von xessif xessif

Ganz einfach.

• 0
    Antwort von hlehle77 hlehle77

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? oO

Na wenn es andere bevölkerte planeten gibt, muss es ja eigentlich mehrere göttergeben oder einen gott, der mal hier mal da an den unterschiedlichen planeten rumspielt und wie soll das bitte gehen ?

Willst du gerade Gott nach menschlichen Maßstäben beurteilen?

Dann hast du das selbe Problem auch mit der Frage wie Gott gleichzeitig auf Europa und Australien aufpassen kann......

• 0
    Antwort von FearOfTale FearOfTale

Naja, falls wir mal Aliens entdecken, wird die Religion sich was neues einfallen und alles so umdrehen damit es ihnen passt... schliesslich haben wir auch den Himmel erfoscht, und die glauben immer noch Gott sei im Himmel...

Wir haben auch die Meere erforscht - und der Tsunami hat damals Tierarten an Land gespült, von deren Existenz die Wissenschaft nicht mal den Hauch einer Ahnung hatte...

Wenn du erlaubst @FearOfTale, ich korrigiere dich kurz:-)) Die Menschen haben den Mond erforscht. Allerdings waren wir Menschen nur ein mal auf diesem Mond und alle anderen Versuche waren gescheitert. Die Astronauten, die in ein Paar Jahren auf den Mars fliegen werden, werden die Erde ohne einen Rückfahrschein verlassen.

Haben die Menschen auch die andere Dimension erforscht, in der die Geister und Dämonen ihr Unwesen treiben? Wie groß und allmächtig muss doch dieser GOTT sein, wenn schon Seinem Sohn Wind und Meer gehorchen? Wieviel Macht hat dieser allmächtige GOTT über uns Menschen, wenn zur Gewalt bereite Menschenmenge, den den sie töten wollten, also JESUS den GOTTES Sohn, durch die Menge hindurch ziehen lässt, weil Seine Stunde des Todes noch nicht gekommen sei.

Wie groß muss doch dieser GOTT sein, wenn sich dann so klein macht und von diesen schwachen und sterblichen Menschen foltern und kreuzigen lässt, um ihnen dann doch Seine wahre Größe zu beweisen: GOTT ist nicht nur Herr über dem Sabbat, das Böse fürchtet sich vor Ihm und der Tod wird von Ihm überwunden. Blut und Wasser fliesen aus Seiner Seite, was Seinen sicheren Tod beweist. Und 3 Tage später lässt Er den "ungläubigen" Thomas seine Finger in diese Wunde legen und dieser kann nur noch gläubig bekennen, dass vor ihm nicht ein Betrüger oder ein Geist steht, sondern "Sein Herr und sein GOTT."

Wer kann von uns Menschen seinen Tod bestimmen auf den Tag genau und dann auch seine Auferstehung von den Toten. Wer von uns Menschen würde sich freiwillig foltern lassen, sich kreuzigen lassen, dann in die Seite mit einer Lanze stechen lassen und würde somit für Menschen sterben, von denen die meisten ihn später verleugnen werden, obwohl sie gesehen haben wie er gestorben ist. Obwohl sie gehört haben, wie er gesagt hat, dass er wieder leben wird nach 3 Tagen wird er wieder zu ihnen zurückkommen. Haben sie ihn geleugnet und verlassen. Wir heute verleugnen Ihn auch und lästern Seinen heiligen Namen.

Teil 2

GOTT wollte uns nie Seinen heiligen Namen geben, Sein Sohn JESUS gab uns Seinen heiligen Namen, den Er von Seinem Vater empfangen hat und wir besudeln Ihn, weil wir endlich etwas göttliches haben, dass wir verfluchen können, wir menschliche und undankbare Kreaturen.

Wenn nicht JESUS, der Sohn GOTTES sich für uns geopfert hätte um uns mit Seinem Vater durch Sein Opfer zu versöhnen, dann würde es heute keine Menschen mehr geben, weil es GOTT, den Vater reute uns gemacht zu haben laut der heiligen Bibel in Genesis dem 6 Kapitel. Jedoch jetzt ist JESUS Sein Sohn die rettende Arche.

Unsere Gedanken sind nicht die GOTTES.

Wenn es nicht stimmt, warum kann sich dann einer das alles über den Herrn JESUS ausdenken, ohne Vorlagen und Beispiele aus Phantasiefilmen. Wenn es doch stimmt, wie kann GOTTES Sohn JESUS soviel macht über uns Menschen ausüben? Die Liebe ist ist stärker als alles auf der Welt. Die Liebe besiegt alles. Der Herr JESUS ist die Frucht der GOTTES Liebe, somit kann Er die Herzen aller Menschen empfindlich berühren. Er kann die Gedanken dieser gewaltbereiten Menschen beeinflussen und sogar verwirren.

Teil 3 Das Ergebnis ist dann, sie wollen ihn steinigen und vom Hang runter stürzen, aber sie sind wie versteinert und können sich nicht rühren.

Er kann uns alle sogar auf ein mal auf die Knie zwingen und keiner könnte sich weigern, aber das wird erst geschehen wenn Er mit allen Seinen Engeln und Heiligen auf den Wolken des Himmels zu uns herunterkommt, werden sich alle Knie im Himmel, auf der Erde und unter der Erde beugen.

Wenn dem Herrn JESUS Wind und Meer gehorchen, dann erst recht wir sterbliche, schwache menschliche Kreaturen, die sich vor dem Wind und Meer fürchten und sich ihnen anpassen.

Ja, Er, der Sohn des Lebendigen GOTTES, des Vaters ist wirklich der Weg, den wir gehen sollen, die Wahrheit, die wir leben wollen und das Leben, dass uns zum ewigen Leben durch die Liebe und in der Liebe führt. Durch und im JESUS zum Vater und dem Ganzen, dass wir tief in unseren Herzen spüren.

Ciao

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.