1

Aliens? Quatsch oder Wahrheit?

Frage von FaselBlubaBla FaselBlubaBla

Hay, ich würde gern mal wissen was ihr darüber denkt bitte ernsthafte antworten. Gibt es aliens oder nicht was denkt ihr? Habt ihr schon mal aliens gesehen oder beiweße.??

8 Abstimmungen
Abstimmungen
Es gibt keine Aliens. 2
Es gibt keine Aliens weil, ... 0
Es gibt Aliens. 5
Es gibt Aliens weil, ... 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von Mephistoles Mephistoles

Ob es welche gibt kann dir hier niemand sagen.Bisher sind alle " Ausserirdischen " die du so kennst wie E.T,Alf,Roger aus American Dad usw.in den Köpfen der Menschen entstanden.Offiziell wurden noch keine Bewohnten Planeten ausser der Erde endeckt.Die entdeckten Planeten waren für das Leben wie wir es kennen entweder zu nahe an der Sonne,zu weit weg von der Sonne,Gasförmig,giftige Atmosphäre,zu hohe Schwerkraft.Also schlicht und einfach keine Lebensmöglichkeit für uns.Selbst wenn bald ein Planet endeckt wird der genau wie die Erde ist mit allen drum und dran dann können wir nicht dahin weil wir sowas wie den Warp Antrieb nicht haben.Wir können auch nicht mit Lichtgeschwindigkeit oder ähnlichen fliegen.Vielleicht in ein paar Tausend Jahren,aber heute nicht.

• 2
    Antwort von velodog velodog
    Abgestimmt für: Es gibt Aliens.

Aliens ist der falsche Ausdruck......

Es gibt bestimmt extraterrestrische Lebensformen, allein schon auf Grund der Warscheinlichkeit.

Wie diese Lebensormen aussehen ist eine ganz andere Frage. Die Warscheinlichkeit, das sie so aussehen wie wir uns das immer vorstellen ist denkbar gering. Auf welchem Grad ihrer Entwicklung diese Lebensformen stehen ist auch rein spekulativ. Das sie ansatzweise aufrecht gehen, intelligent sind, technische Fähigkeiten ähnlich den unseren entwickelt haben ist sicher möglich und man könnte auch hier eine Warscheinlichkeit sicher berechnen. Jeh genauer wir aber ihre Eigenschaften, Fähigkeiten oder ihren Entwicklungsstand einschränken, desto eher wird dann die Wissenschaft zur Glaskugelleserei.....

Kommentar von Hitman1502 Hitman1502Hitman1502

Aliens ist der falsche Ausdruck......

Es gibt bestimmt extraterrestrische Lebensformen,...

Alien bezeichnet doch eine außerirdische Lebensform. Man stellt sich unter Aliens vielleicht grüne Marsmännchen vor, aber eigentlich wird jede außerirdische Lebensform als Alien bezeichnet, also ist es schon der richtige Ausdruck, damit wird nur meist etwas abstraktes assoziiert ;)

• 2
    Antwort von Hitman1502 Hitman1502

Es kann Aliens geben, es kann aber auch sein, dass es keine gibt, es ist beides im Bereich des Möglichen.

Kommentar von schuhmode schuhmodeschuhmode

Die einzige vernünftige Antwort hier! DH!

• 1
    Antwort von TheLadi TheLadi

Warum soll es niergendwo in den unendlichen weiten des weltraums andere wenn auch vllt sehr primitive form des lebens geben?

• 1
    Antwort von titeroy titeroy

Es gibt sicher welche. Aber die sind so weit weg, dass Du dir deshalb keinen Kopf machen musst.

Kommentar von FaselBlubaBla FaselBlubaBla

AHja, ich glaub acuh an Aliens ich mein wir sind bestimmt nciht im diesem verdammt großen universum alleine, sicher net. ^^

• 0
    Antwort von X122L X122L

Bei der gewaltigen Größe unseres Universums und der ebenfalls sehr hohen Anzahl an Sternen ist es sehr wahrscheinlich dass es noch andere Systeme gibt in denen Leben entsteht. Selbst wenn nur jeder 10-Milliardste Stern ein System hat das Leben hervorbringt und nur jeder 100-Milliardste intelligentes Leben hervorbringt, würde die Anzahl der bewohnten Planten in die Milliarden gehen. Ich bin mir sehr sicher, dass es irgendwo noch anderes Leben gibt.

Den UFO-Sichtungen schenke ich allerdings nicht sehr viel Glauben. Der nächste Stern ist über 4 Lichtjahre entfernt und hat kein Planetensystem. Die außerirdischen Besucher müssten also mindestens 10 Lichtjahre durch den Raum reisen um auf die Erde zu gelangen, was ein ziemlich großer Aufwand sein muss. So groß, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie diesen nur betreiben um Kornkreise in Felder zu schneiden und nachher zu verschwinden. Außerdem bin ich versucht zu denken, dass Wesen mit einer derartigen Technologie in der Lage sind sich wirkungsvoll vor den Menschen zu verbergen. Deshalb macht es für mich keinen Sinn, dass sie in regelmäßigen Abständen von Bauern, Spaziergängern und sonstigen Personen, die vom Nachthimmel nicht viel Ahnung haben, gesehen werden. Sie müssten also gesehen werden wollen, ansonsten wären sie nicht zu beobachten. Wenn sie aber wirklich gesehen werden wollen, wieso landen sie dann nicht in Washington, Berlin, Shanghai oder sonst einer großen Stadt, wo man sie sicherlich mit den nötigen Mitteln empfangen würden und sich auch anhören würde was sie eigentlich wollen.

Zum Abschluss ist hier die Formel mit der die NASA im SETI-Programm (Search for Extra-Terrestrial Intelligences) die Wahrscheinlichkeit von intelligenten Aliens in unserere Galaxie berechnet: N=N(x)f(p)n(e)f(1)f(i)f(c)f(L) N ist die gesuchte Zahl, N(x) ist die Anzahl der Sterne in unserer Galaxie, f(p) die Anzahl der Sterne mit Planeten, n(e) ist die Anzahl der Welten (Planeten, Monde) auf denen Leben entstehen kann, f(1) ist die Anzahl der Planeten, auf denen Leben entsteht das sich fortpflanzen kann, f(i) bezeichnet den Anteil der Biosphären, die intlligentes Leben hervorbringen, f(c) den Anteil derer die Kommunikationssysteme entwickeln, f(L) stellt den durchschnittlichen Anteil der Lebensdauer intelligenter Zivilisationen an der gesamten Zeit, in der eine Welt existiert, dar. Sieht man sich diese Formel an erkennt man wie schwer es ist auf die Frage nach intelligentem Leben Gewissheit zu bekommen. Schon bei f(p) tun sich viele Experten schwer, n(e) zu schätzen ist schon fast ein Ding des Unmöglichen.

• 0
    Antwort von schuhmode schuhmode

Sinnlose Umfrage. Die Antwortmöglichkeit "vielleicht" (bzw "man weiß es nicht" o.ä) fehlt. Daher stimme ich nicht ab.

Hay, ich würde gern mal wissen was ihr darüber denkt bitte ernsthafte antworten. Gibt es aliens oder nicht was denkt ihr? Habt ihr schon mal aliens gesehen oder beiweße.??

Nein, ein Alien habe ich noch nicht gesehen. Aber ich habe schon mehr als einmal einen Duden gesehen.

Kommentar von FaselBlubaBla FaselBlubaBla

Besserwisser

• 0
    Antwort von Aliha Aliha

Bei der ungeheueren Größe unseres Alls wäre es vermessen anzunehmen dass es nur hier auf der Erde Leben gibt. Die Wahrscheinlichkeit spricht dafür, dass es im All an vielen Plätzen Leben und mit einiger Sicherheit auch intelligentes Leben gibt. Allerdings ist auf Grund der Entfernungen ein Kontakt, selbst per Funk, nahezu ausgeschlossen. Auch dass Außerirdische schon hier auf der Erde zu Besuch waren kann nach allem was wir wissen nicht möglich sein. Seit Jahren wird mit großem Aufwand versucht, Signale die von intelligenten Wesen stammen könnten aufzufangen. Aber selbst wenn dies gelänge, so wäre das keine Kontaktaufnahme sondern die Signale wären der Entfernung entsprechend schon tausende oder noch mehr Jahre alt und die Antwort würde die gleiche Zeit benötigen um den Absender zu erreichen. Wenn du mit "Aliens" Außerirdische meinst, die hier auf der Erde sind, dann ein ganz klares Nein. Wenn du höhere Lebensformen meinst die irgendwo im All existieren, dann ein "ja, mit einiger Wahrscheinlichkeit". Da deine "Abstimmung" nur ein "entweder, oder" zulässt, ist eine für mich passende Antwort nicht dabei.

• 0
    Antwort von Ecila Ecila
    Abgestimmt für: Es gibt keine Aliens.
  • 0
    Antwort von mindflay2386 mindflay2386

statistisch gesehn müsste es welche geben. überdies ist nicht auszuschließen dass das leben vom mars kommt. demnach sind wir aliens.

• 0
    Antwort von Schwarze0Katze Schwarze0Katze
    Abgestimmt für: Es gibt Aliens weil, ...

Es ist in der Tat beängstigend, dass Menschen solchen Unsinn glauben.

Kommentar von Diedda DieddaDiedda

allerdings - Aliens gibt es aber sie entführen ganz sicher nicht amateurhaft Menschen -.-

Kommentar von Schwarze0Katze Schwarze0KatzeSchwarze0Katze

Ich bin halt gutgläubig und ziemlich ängstlich.

Ich habe mich für die Antwort Es gibt Aliens weil, ... entschieden weil es nur Ja oder nein gibt und ich mir nicht sicher bin ob ich an Aliens glaube soll oder nicht.

Freut mich aber, dass ihr euch den Text bei Wikipedia durchgelesen hat.

Es gibt ganz sicher aliens nur eben nicht hier auf der Erde wenn es aliens gibt die hier her kommen könnten und auch würden, würden die nicht sowas machen und sich dabei bemerkbar machen -.-

• 0
    Antwort von Schoggi1 Schoggi1
    Abgestimmt für: Es gibt keine Aliens.

wenn es beweise gäbe, würde ja niemand diese Frage stellen.

Nein es gibt keine, also ich glaube nur ans Leben auf der Erde. Ist halt glaubenssache so wie man an Gott glaubt und an Himmel und Hölle. Manche glauben daran, manche nicht.

Nein es gibt keine, also ich glaube nur ans Leben auf der Erde. Ist halt glaubenssache so wie man an Gott glaubt und an Himmel und Hölle. Manche glauben daran, manche nicht.

Womit du sehr schön zum Ausdruck gebracht hast, dass Aliens für viele als Religionsersatz dienen.

Aliens als Religionsersatz wtf NEIN ?!

Und es ist sehr sicher dass es aliens gibt eigentlich absolut sicher nur gibt es noch keine Beweise weil die sich sehr weit wegn befinden würden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.