Denkt ihr,es ist wahrscheinlicher, dass wir Menschen einen Planaten mit fremden intelligenten Lebewesen entdecken oder,dass die Außerirdischen uns entdecken...?
Alieninvasion auf Menschenerde oder Menscheninvasion auf Alienplanet?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Menschen "befallen" Alienplanet | 3 |
| Aliens "befallen" Menschenerde | 1 |
| Es gibt und gab nie Aliens | 2 |
| Menschen und Aliens werden sich nie gegenseitig "begegnen" | 9 |
| Aliens haben uns schon lange gefunden,lassen uns aber in Ruhe | 2 |
| Aliens werden sich friedlich mit den Menschen vermischen | 1 |
| Die Aliens sind doch schon lange unter uns! | 6 |
Antworten (26)
-
3Antwort von
emjayemjay
Wenn ich mir so manche "Frage" durchlese, dann bin ich mir sicher: sie sind unter uns
-
3Antwort von
EifelmenschEifelmensch
Abgestimmt für: Menschen und Aliens werden sich nie gegenseitig "begegnen"Wegen der riesigen Raum- und Zeitmaßstäbe unseres Universums ist ein Treffen zweier intelligenter Population äußerst unwahrscheinlich.
-
1Antwort von
LezazaLezaza
Abgestimmt für: Aliens werden sich friedlich mit den Menschen vermischenGeld regiert nicht nur die Welt, sondern auch das Universum.
Die größe macht die existenz von außerirdischem (intelligentem) Leben Wahrscheinlich. Jedoch den Kontakt (physisch oder komunikativ) Unwahrscheinlich. Somit bleiben (Wahrscheinlich) beide Spezies in ihrem Raumsektor alleine.
Sollte jedoch eine wie-auch-immer-gartete Technologie die Distanzen in akzeptabler Zeit überwinden können (was sehr Unwahrscheinlich ist), dann würde das auch nicht allzuviel ändern: Ganz gleich wie, wann oder wer den Planet des anderen zuerst besuchen wird, der Planet wird gerade so unterschiedlich sein, dass die Gast-Spezies vielleicht in Schutzanzügen überleben könnte, aber sich bestimmt nicht sehr heimisch fühlen wird. Bis auf eine Botschaft (diplomatische Niederlassung) und Testlabors (Forschung) wird es nicht viel geben. Die Lebensbedingungen wären zu unangenehm, Gütertransport zu teuer, und Tourismus beides. Höchstens der Informationsaustausch würde was hergeben (Wissenschaft, Phylosophie, patentierte Produktionsentwicklung).
-
-
1Antwort von
ScciroccoSccirocco
Abgestimmt für: Die Aliens sind doch schon lange unter uns!glaubst du wirklich das die regierung es uns sagen würde wenn aliens den ersten kontakt herstellen schon mal independese day geguckt? da gabs auch genug depperte die auf die raumschiffe einfach so geschossen haben und sowas würde als kriegshandlung angesehn werden ich glaube selbst das wenn den menschen es noch nicth gelingt auf einen anderen planeten zu fliegen und da sesshaft zu werden ein mensch ist intelligent aber viele sind ein dummer panischer haufen
-
1Antwort von
armermieterarmermieter
Abgestimmt für: Die Aliens sind doch schon lange unter uns!..und so mancher gf-kunde ist der lebende beweis
-
0Antwort von
YuYevonYuYevon
Abgestimmt für: Menschen und Aliens werden sich nie gegenseitig "begegnen"Hahaha Friedenja der ist gut wir gehen ja auf alles los das nicht so aussieht wie wir^^ die entfernung ist ausserdem zu groß zm treffen
-
0Antwort von
xxmintixxxxmintixx
Abgestimmt für: Menschen "befallen" Alienplanethehe ich bin ein alien, hab angst vor mir, du ännchen^^
-
-
0Antwort von
xxmintixxxxmintixx
Abgestimmt für: Menschen "befallen" Alienplanethehe ich bin ein alien, hab angst vor mir, du ännchen^^
-
0Antwort von
bigfoot76bigfoot76
Abgestimmt für: Menschen und Aliens werden sich nie gegenseitig "begegnen" -
0Antwort von
RallerRaller
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
0Antwort von
gnotzergnotzer
Abgestimmt für: Menschen und Aliens werden sich nie gegenseitig "begegnen"besser gesagt. nicht in dieser zeit
-
0Antwort von
sanne172sanne172
0Antwort von
muhkuhmuhkuh
Abgestimmt für: Menschen "befallen" Alienplanetvon "befallen" gehe ich mal nicht aus... könnte ja sein, dass wir auf irgendeinem planeten zufälligerweise irgendein unterentwickeltes "tiergebilde" finden
-
0Antwort von
wernileinwernilein
Abgestimmt für: Die Aliens sind doch schon lange unter uns!und du bist der Botschafter...willkommen auf der Erde,:-)
Kommentar von
Mayaa woher weißt du das, bist du auch einer von uns? ;)
-
0Antwort von
FloeckliFloeckli
Abgestimmt für: Menschen und Aliens werden sich nie gegenseitig "begegnen"wer interessiert sich schon für einen Ameisenhaufen?? UND: Physikalisch unmöglich sich zu besuchen! Nichts ist schneller als das Licht!
-
0Antwort von
LowNilsLowNils
Abgestimmt für: Menschen "befallen" AlienplanetKeine Ahnung, ob es Aliens gibt und wenn ja, ob wir dahin können; sollte es sie geben und wäre es möglich, zu ihnen zu gelangen, dann erobern Menschen deren Territorium wie sie Amerika oder den Mond "befallen" haben.
Kommentar von
FloeckliFloeckli nicht möglich!
Kommentar von
LowNilsLowNils Wenn es nicht möglich ist, zu ihnen zu gelangen, dann werden Menschen Maschinen entsenden oder Tierstellvertreter, sie werden ein neues Gebiet auf jeden Fall mit sich in indrektem Kontakt halten.
Kommentar von
FloeckliFloeckli nein, physikalisch ist es unmöglich ein Flugobjekt zu bauen das solche Strecken zurücklegt in einer Zeit in der etwas lebenig am anderen Ort ankommen könnte! Man müsste schneller sein als das Licht und das ist auch kein Alien! Unmöglich!
Kommentar von
gnotzergnotzer kommt darauf an wie man unmöglich definiert. was ich genau damit meine hab ich ja schon weiter oben geschrieben.
-
0Antwort von
Susanne81Susanne81
Abgestimmt für: Aliens haben uns schon lange gefunden,lassen uns aber in Ruhe -
0Antwort von
SchinderhannesSchinderhannes
0Antwort von
jobi07jobi07
Abgestimmt für: Die Aliens sind doch schon lange unter uns!Irgend ein schlauer Mensch hat mal gesagt, es sei vermessen, zu glauben, dass die Menschheit die einzige intelligente Spezies im gesamten Universum sei... ^^
Kommentar von
EifelmenschEifelmensch Es geht doch nicht darum ob es andere Intelligente Kulturen gibt, sondern ob es wahrscheinlich ist, mit diesen zusammenzutreffen!
Kommentar von
jobi07jobi07 irgendwann vielleicht, wenn unsere Technologie noch einen großen Schritt gemacht hat - und ich wage nicht zu behaupten, dass wir nicht schon längst 'infiltriert' sind.
Kommentar von
FloeckliFloeckli sehr schwer, das Licht kann nicht überholt werden!
-
0Antwort von
CybercherryCybercherry
Abgestimmt für: Aliens haben uns schon lange gefunden,lassen uns aber in Ruhe
wer sagt, dass sie intelligent sein müssen? ein "lebendes irgendwas" reicht doch vollkommen als alien aus.
physikalisch ist es unmöglich! nichts ist schneller als das Licht! Es würden nur noch Leichen ankommen
stimmt nicht ganz. wir reden von unseren physikalischen gesetzen.
hat man es nicht noch vor 100 jahren unmöglich gehalten auf den mond zu fliegen?
Lies doch mal die Frage - da steht intelligente Außerirdische!
Die Physik gilt im ganzen Weltraum!!!!
hab ich ja auch nicht behauptet, dass das nicht so ist.
ich wollte sagen, dass das unsere jetzige meinung von der physik ist.
warte 100 oder 200 jahre und man wird sachen bewiesen haben, die man heute noch für unmöglich hält.
D.h. So sehe ich das auch!
wessen meinung meinst du?
GF ist einfach zu langsam.
Die physikalischen Gesetzte gelten im gesamten Universum, daher ist meine Meinung, dass ein Zusammentreffen eher sehr unwahrscheinlich ist.
Natürlich ist es möglich dass es irgendwann einmal bahnbrechende neue Erkenntnisse geben wird, Diese setzten aber nicht die Lichtgeschwindigkeit als höchste mögliche Geschwindigkeit außer Kraft!
warum ist es nicht möglich eine höhere geschwindigkeit als lichtgeschwindigkeit zu erreichen? weil das die physik so vorschreibt? die physik, die sich von einem tag auf den anderen wieder ändert?
momentan ist es unmöglich schneller als das licht zu sein, aber es ist möglich diese erkenntnis zu widerlegen und dann wird auch sowas möglich sein.
ich will hier keine prognose für die zukunft der physik machen. ich rede nur wie alle anderen hier auch nur von der möglichkeit.
Ahm als die Eisenbahn in Amerika erbaut worden ist sagten Physiker mit ihrer "Formel" dass ein Mensch nicht schneller als 56km/h fahren kann, da er wegen der Geschwindigkeit sonst stirbt. Das war vor ~160 Jahren. Physik, nä? Ich sag nicht dass Physik falsch sei. Aber wie der Mensch Sie auslegt. Als ob alles, was wir sagen, die Maßsstäbe des Universums sind. Physik ist logisch und erklärt in vielerlei das Universum und unsere "physikalischen" Gesetze logisch. Was ist, wenn aber andere Gesetze herrschen auf anderen Planeten? Anderes Leben wegen anderen Chemie-Grundbauten? Anstatt Phosphor Arsen, anstatt Kohlenstoff Silicium. Mehr anziehungskraft etc. Naja, zu meiner Ausgangsthese mit der Eisenbahn: Physiker sagten auch einst, das ein Mensch nach 56km/h stirbt, da es den Körper zu sehr belastet. Wurde wiederlegt. Einsteins Theorie wird auch immer weiter verändert/ anders Erläutert... So, wie wir die Physik momentan haben, denk Ich nicht, dass die Physik ein schon perektes Gesetz für die Welt, gar das Universum, ist.
Die Sache mit der Eisenbahn kann hier nicht gelten.
Es war damals nicht einmal die herrschende Meinung, sondern es handelte sich um Einzelmeinungen von übervorsichtigen Bedenkenträgern.
-
Natürlich wird Leben auf anderen Wltern anders aussehen als auf der Erde, vielleicht auch komplett anders aufgebaut sein.
Aber auch das ändert nicht an den physikalichen Gesetzen, die in unserem Universum herrschen.
Es gibt keinen ernstzunehmenden Physiker, der interstellare Reisen ala Star Trek etc. für möglich hält.
-
Die Lichtgeschwindigkeit ist die höchstmögliche Geschwindigkeit, die derzeit denkbar ist. Um Materie auf diese Geschwindigkeit zu bringen sind Unmengen von Energie notwendig. Das ist technisch derzeit nicht einmal theorietisch möglich.
-
Mag sein, dass es irgendwann einmal eine Technologie geben wird, mit der man physikalische Gesetze außer Kraft setzen kann und zu anderen Sternen reist, dann jedoch kommt das nächste Problem: Die Zeit. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass wir zur richtigen Zeit auf den richtigen Planeten kommen können. Entweder die Spezies ist bereits ausgestorben oder noch nicht entstanden. Die möglichen Zeitspannen sind einfach immens.
Die Aliens haben bestimmt eine andere Art von Physik die unser übertreffen würde.
angenommen wir würden annähernd Lichtgeschwindigkeit erreichen - momentan haben wir noch nicht mal den Hauch einer Idee wie das funktionieren könnte - es würde uns wenig nutzen. Der nächste Stern ist knapp 4 Lichtjahre weit weg und hat noch nicht mal Planeten. Die Wahrscheinlichkeit noch einen erdähnlichen Planeten im Umkreis von 100 Lichtjahren zu entdecken ist minimal. Das heißt dann, ein Raumschiff wäre über 100 Jahre mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs. Bestenfalls könnten die Enkel der Besatzung dann einen Planeten erreichen - falls die Raumfahrer aufgrund der hohen Weltraumstrahlung nach ein paar Generationen nicht ohnehin steril sind und überhaupt noch leben. An dem Raumschiff darf natürlich auch 100 Jahre nichts kaputt gehen, denn Baumärkte gibt es auf der Strecke kaum. Es ist sicher etwas traurig - aber selbst als treuer Trekkie muss ich nüchtern sagen: zwar ist nichts unmöglich - aber es ist wenig wahrscheinlich, dass wir je Kontakt bekommen. Ausserirdisches Leben gibt es vermutlich häufiger. Bei Milliarden Planeten in jeweils Milliarden Gallaxien. Nur ob es intelligent ist - zählt eigentlich die Menschheit dazu? Professor Lesch sagt immer: Grünen Schleim gibts häufig, aber eine schöne Frau ist selten. Das triff es vermutlich am besten.