1

Alice Wlan Abkack

Frage von Alanor Alanor

Folgendes Problem:

In meiner WG mit 2 weiteren Mitbewohnern, von denen Jeder über Wlan surft. Bevor ich hier eingezogen bin, war bereits noch eine Fritzbox in Reihe geschalten und diese ist immernoch aktiv - diese darf ich in naher Zukunft aber auch nicht abschalten, da diese unseren Drucker kompatibel macht und meine Mitbewohnerin kurz vor der Abgabe ihrer DA steht und jetz keinen Stress deswegen will. Nachdem ich mal bei Alice angerufen hatte, funktionierte es kurzfristig besser doch jetzt haben wir wieder extreme Schwankungen.

Zur Frage (ich weis ist nur eine Ferndiagnose aber vlt gibts Erfahrungsberichte die sowas kennen): Kanns am -in Reihe geschalteten Modem- oder Am Anbieter oder daran liegen, dass wir zu 3t drinne hängen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von allesgruen allesgruen

hokus pokus... zisch... schau doch erstmal in die loggs nach. dann weißt du was los ist oder kannst deine frage besser stellen. in einer fitzbox (nicht die ganz alten) kannst du locker mit einer zweistelligen zahl an benutzern rumsurfen.

• 0
    Antwort von DeinDaddy DeinDaddy

Es gibt verschiedene Möglichkeiten dazu. Z.B kann es daran liegen das die Übertragung des Mbit also internet und router nicht ganz Flüssig läuft oder das dein Router nocht richtig konfiguriert wurde. oder das du zu weit davon entfernt bist ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.