1

Alice will Router in Rechnung stellen!!

Frage von ominus ominus

Hallo an die Ratgeber :D

Seit 2007 besitze ich einen Alice-Anschluss, dazu habe ich ein Modem erhalten. März 2010 rief mich ein Alice-Mitarbeiter an und hat mir einen Alice W-Lan Router an die backe gelabert da ich zu der Deutschen Telekom wechseln wollte. Natürlich habe ich auch einen Günstigeren Tarif bekommen, sprich neuen Vertrag.

Und nach 3 Monaten steht auf einmal in der Rechnung dass ich 20€ für mein altes Modem bezahlen soll da ich es nicht zurückgeschickt habe.

Ist das Rechtens? Bitte helft mir!

Danke im Voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von timmy09 timmy09

Das ist rechtens, da Alice ausdrücklich darauf hinweist, dass sie die Geräte nur leihweise zur Verfügung stellen und Eigentum von Alice bleiben. Sicher hast du einen Rücksendeschein für das Modem erhalten, oder?

Kommentar von ominus ominus

Habe nur den Karton von dem neuen Router. Behalte keine Kartons aus 2007. Retourschein finde ich nicht. Läuft über GLS. Kann ich es nicht an Alice zurückschicken so dass ich nichts bezahlen muss?

Kommentar von ominus ominus

Habe nur den Karton von dem neuen Router. Behalte keine Kartons aus 2007. Retourschein finde ich nicht. Läuft über GLS. Kann ich es nicht an Alice zurückschicken so dass ich nichts bezahlen muss?

Kommentar von timmy09 timmy09timmy09

Du kannst es zurückschicken in egal welchem Karton - musst also keine Schachtel aufheben. Ich denke, Alice wird dir irgendwann einen Retourschein für das alte Modem geschickt haben. Damit hättest du es kostenlos zurücksenden können. An deiner Stelle würde ich einfach mal kurz dort anrufen und nachfragen ob du es jetzt noch zurückschicken kannst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.