3

alice vertrag kündigen

Frage von christian1992 christian1992

hey alle zusammen kann ich mein alice vertag kündigen obwohl noch der handy vertrag läuft???? und wie lange muss ich vorher die kündigung einreichen ??

danke im vorraus christian1992

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mainstream mainstream

kommt auf den tarif an ... wenn du ein zwei Jahresvertrag hast .... muss die kündigung drei Monate vor vertragsende eingegangen sein

alle anderen vertragstarife werden monatlich kundbar sein ... muss zum monatsende gekündigt werden

1. dein handyvertrag dürfte nicht direkt an den dsl-vertrag gekoppelt sein ... also kein problem
    Kommentar von christian1992 christian1992christian1992

heißt das ich kann alles kündigen außer handy weil handy ja noch läuft

Kommentar von mainstream mainstreammainstream

angenommen du hast dei dslö-vertrag vor 20 monaten gemach und deine Handyverträge aber erst vor 7 monaten so müsstest du jetzt die kündigung ( am besten per einschreiben) für den dsl- vertrag jetzt abschicken. deine handyverträge kannst du dann aber erst zu den im vertrag festgelegten kündigungsfristen kündigen.

am besten du schnappst dir dein Vertrag/ Verträge und liesst dir die Bestimmungen zu den Kundigungen durch

• 1
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Das kann Dir die Hotline von Alice ganz hervorragend beantworten!

Kommentar von rudi99 rudi99

du kannst da nicht anrufen 0180 ziger nummer und hängst ewig in der warteschleife. dann bekommst du keine richtigen antworten. alice ist das letzte. sevice mehr als schlecht, mitarbeiter inkompetent.

• 0
    Antwort von babylein007 babylein007

Hey Also ich weiss von mehreren Leuten die haben nur einen Handyvertrag und mir hat persönlich eine Alice Mitarbeiterin gesagt das ich meinen Telefonund Internet anschluss kündigen kann.Aber ich habe jetzt auch solche Probleme.Will kündigen und die machen nur Theater.Rufe doch mal die Nr an 040/237263164ist in Hamburg wurde mir heute von Alice mitgeteilt dort sitzen die hohen Tiere.Werde auch dort anrufen wegen meiner Kündigung.hilft das auch nicht gehe ich weiter

• 0
    Antwort von rudi99 rudi99

ja genau...gib nicht auf. werde ich auch nicht machen und wenn ich über die medien gehen muss. es kann nicht sein das eine handyvertrag mit dem dsl vertrag gekoppelt wird. und wenn dann muss das vorher gesagt werden!!!!

• 0
    Antwort von rudi99 rudi99

das gleiche problem habe ich. ichn habe auch davon nix gelesen und wurde darüber nicht informiert. das ist unterschlagung von Informationen. also nichtig. ich kämpfe auch gerade dagegen an.

• 0
    Antwort von nane1708 nane1708

hallo christian1992,

ich habe gerade versucht meinen dsl-vertrag bei alice zu kündigen. dies ist aber laut alice nicht möglich da mein handvertrag von alice noch bis ende mai läuft und der dsl vertrag sei mit meinem habdyvertrag gekoppelt. versteh es zwar nicht den in den allgemeinen geschätfsbedingungenvon alice ist davon nix zu lesen. ich gebe nicht auf und werde beide verträge nochmals getrennt voneinander küdigen. lass mich von so einem verein nicht veräpeln. gruß nane1708

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.