1

Alice Vertrag, alice kündigt mich nicht

Frage von yukaAlexiel yukaAlexiel

hallo zusamen!

januar habe ich einen dsl vertrag bei alice gemacht. und november boin ich beruflich umgezogen. wollte mit alice umziehen aber alice ist an meinem neuen wohnort nicht verfügbar. so sagte mir alice ich solle bei ihnen kündigen, (sonderentlassung aus dem vertrag) habe ich gemacht. bekam am selben tag 2 briefe von ihnen.

von der selben frau am selben tag verarbeitet.

1. sagt: danke das sie bei uns kunde waren, ihr anschluss wird 31. 10 abgeschaltet, wir würden uns freuen sie wiederzusehen, bla bla

2. sagt schade das sie kündigen, bla bla, ihr vertrag läuft bis 1.2013 dann ist schluss. ihre leitung wird am 31.10 abgeschaltet.

nun senden sie mir für november eine rechnung, obwohl die leitung abgeschaltet ist. ich habe (hatte) nix gegen die, nur kann ich nichts dafür, wenn sie im neuen wohnort keine rechte besitzen.

ich sehe es nicht ein zu zahlen, wenn sie mir etwas nicht anbieten.

was mache ich denn? anrufen kommt nicht infrage mit 42 cent pr0 minute!!!

danke für eure antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von yukaAlexiel yukaAlexiel

Aso habe noch einen screenshot von meinem kundrnkonto wo steht das ich jederzeit kündbares anschluss hab

• 0
    Antwort von derfrank1965 derfrank1965

Alles Kulanz wenn. Der Anbieter muss dich nicht aus dem Vertrag lassen, weil er kann ja nix dafür, dass du umziehst. Du hättest ja am Anfang einen Vertrag ohne Laufzeit machen können, wobei der halt mit Einrichtungspreis gewesen wäre.

• 0
    Antwort von lenamaier83 lenamaier83

ein sonderkündigungsrecht wg umzugs müssen sie dir nicht mehr gewähren,.. das hat leider die rechtsprechung letztes jahr des öfteren zu lasten der kunden entschieden,..

versuchs mit kulanz,,,betteln ;)))

• 0
    RatgeberHelden Antwort von kosy3 kosy3

Auf welches Jahr bezieht sich denn die Kündigungsbestätigung zu 1.?

Kommentar von yukaAlexiel yukaAlexielyukaAlexiel

Der eine zum 31.10.11 und der zweite xx.2013

Kommentar von kosy3 kosy3kosy3

Dann würde ich die Kündigungsbestätigung zum Jahr 2013 weglegen und behaupten, es nie erhalten zu haben. Statt dessen würde ich die Kündigungsbestätigung zum 30.10.11 zusammen mit deinem Kündigungsschreiben aufheben und davon ausgehen, dass der Vertrag seit 30.10.11 nicht mehr besteht. Gleichzeitig würde ich die Abbuchung stornieren lassen. Falls das nicht mehr geht, ALICE anschreiben und mit Fristsetzung die Rückbuchung fordern. Als Kopie würde ich deren Kündigungsbestätigung zum 30.10.11 beilegen.

Kommentar von kevin1905 kevin1905kevin1905

DH!

• 0
    Antwort von AlBu82 AlBu82

Du hast wahrscheinlich einen 2-Jahres Vertrag bei Alice gemacht, somit bist du für zwei Jahre gebunden und musst monatlich deine Rechnungen zahlen. Wenn du eine Sonderentlassung veranlasst, bist du zwar sofort aus dem Vertrag raus, musst aber den gesamten Betrag für die nächsten zwei Jahre auf einmal zahlen.

Mein Tip: Wenn du in deiner Wohnung einen Nachmieter hast dann frag den, ob er nicht deinen Vertrag übernehmen will, somit wärst du deine Sorgen los.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.