hallo zusamen!
januar habe ich einen dsl vertrag bei alice gemacht. und november boin ich beruflich umgezogen. wollte mit alice umziehen aber alice ist an meinem neuen wohnort nicht verfügbar. so sagte mir alice ich solle bei ihnen kündigen, (sonderentlassung aus dem vertrag) habe ich gemacht. bekam am selben tag 2 briefe von ihnen.
von der selben frau am selben tag verarbeitet.
sagt: danke das sie bei uns kunde waren, ihr anschluss wird 31. 10 abgeschaltet, wir würden uns freuen sie wiederzusehen, bla bla
sagt schade das sie kündigen, bla bla, ihr vertrag läuft bis 1.2013 dann ist schluss. ihre leitung wird am 31.10 abgeschaltet.
nun senden sie mir für november eine rechnung, obwohl die leitung abgeschaltet ist. ich habe (hatte) nix gegen die, nur kann ich nichts dafür, wenn sie im neuen wohnort keine rechte besitzen.
ich sehe es nicht ein zu zahlen, wenn sie mir etwas nicht anbieten.
was mache ich denn? anrufen kommt nicht infrage mit 42 cent pr0 minute!!!
danke für eure antworten
Der eine zum 31.10.11 und der zweite xx.2013
Dann würde ich die Kündigungsbestätigung zum Jahr 2013 weglegen und behaupten, es nie erhalten zu haben. Statt dessen würde ich die Kündigungsbestätigung zum 30.10.11 zusammen mit deinem Kündigungsschreiben aufheben und davon ausgehen, dass der Vertrag seit 30.10.11 nicht mehr besteht. Gleichzeitig würde ich die Abbuchung stornieren lassen. Falls das nicht mehr geht, ALICE anschreiben und mit Fristsetzung die Rückbuchung fordern. Als Kopie würde ich deren Kündigungsbestätigung zum 30.10.11 beilegen.
DH!