1

Alice verspricht mindestens DSL 7000 obwohl Telekom nur DSL3000 anbietet.

Frage von Stahlers Stahlers

Wir sind seit einigen Jahren bei der Telekom. Wir haben die maximal mögliche DSL Geschiwndigkeit bei uns im Ort( DSL3000).

Beinahe halbjährlich frage ich in den T-Punkt Stores,bzw bei deren Support nach ob da jetzt was geplant ist oder durch andere Maßnahmen mehr Power ginge.

Meist ausweichende Antworten,oder eben es wird gesagt das mehr als DSL3000 nicht drin ist.

Lustigerweise hat unser Nachbar das genau gleiche erzählt bekommen,ist nun aber zu Alice gewechselt,zahlt dort gleichviel hat aber DSL 7000(selbst gesehen per Internetspeedtests).

Wie ist das möglich? Warum flunkert die Telekom? Wenn doch die Leitungen vorhanden sind warum nicht ausreizen,wenns dafür doch mehr Geld gibt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von vorundnach vorundnach

Jeder Anbieter geht nach anderen Leitungswerten.

Bsp.: Telekom: Max 30db Dämpfung bei 6k Leitung -> Damit sichergestellt ist, dass die Leitung zu 100% (ja ich weiß) die Geschwindigkeit bereitstellt.

Alice: Max 50 db Dämpfung bei 6k Leitung -> Bei lastigen Tagen oder anderen Einwirkungen würde die Leitung auf einmal einer 4k Leitung entsprechen.

.

D.h. Es könnte mit der Geschwindigkeit laufen, aber es kann auch anders laufen -> Sync-Abbrüche (kein Internet)

• 3
    Antwort von jupiter69 jupiter69

ok, das kenn ich noch nicht, bei mir heißt DSL Dörfer Sind Looser. ich wohn auf einem und hab 1000er und bin schon froh drüber. das die tk flunkert kann ich mir garnicht vorstellen. aber ich bin kein informatiker, kann auch sein daß das dortige netz so dünn ist das die tk nicht allen 7000 anbietet um das netz nicht zusammenbrechen zu lassen wegen möglicher überlastung ?

Kommentar von Stahlers StahlersStahlers

Die Telekom bietet niemanden etwas an,das ist es ja. Alice,versorgt über deren Leitungen,Kunden mit DSL 7000,wobei die Telekom behauptet ,bei 3000 ist Schluss.

Kommentar von jupiter69 jupiter69jupiter69

ok danke, da muß ich wohl mal nachhacken, meine messungen über die tk leitung sagt max 1000. evtl geht da mehr ?

Du solltest es mal mit anderen Providern(auf deren Homepage"Verfügbarkeit"versuchen. Alice und Co. Ob das bei uns nur ein Ausnahmefall war weiß ich nicht,ich jedenfalls werde zu Alice wechseln.

Kommentar von gamer95livius gamer95liviusgamer95livius

1000er Leitung - hast du Glück :-D  DSL light mit 384 macht noch viel mehr Spass. Aber in Kürze will wohl Vodafone sein LTE Netz bei uns ausbauen und dann gibts Internet mit bis zu 50000 K - leider noch etwas teuer mit 70 € je Monat ( http://www.vodafone-lte.de/ ) und das auch noch mit einem Volumenlimit, ab dem wieder auf DSL light gedrosselt wird :-/  Naja aber immerhin kommt man mit 30GB schon mal ne Weile hin. Hoffen wir, dass Vodafone sich an seinen LTE Ausbauplan hält ...

• 1
    Antwort von Andrar Andrar

das kenne ich-Alice hat mir auch DSL 16000 versprochen und die Leitung ließ nur 6000 zu. Also hat Alice gelogen. Die machen das geschickt weil sie von Max 160000 reden aber verschweigen das in konkreten Fall das gar nicht geht. Ich bin nicht mehr dort.

Ja, verprechen tut Alice sogar 16000 , wirklich funktionieren tut aber DSl 7000,was immer noch doppelt so schnell ist wie bei der Telekom.Darum geht es mir aber nicht,da die Telekom mir dauernd sagt mehr als 3000 geht nicht.

• 1
    Antwort von AndyderErste AndyderErste

Auch wenn ich jetzt bestimmt wieder böse Kommentare kriege, aber ich schreib einfach so wie ich es sehe: Telekom ist sch**ße

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.