gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ


Alice und T-com

gefragt von mac2007 am 24.06.2008 um 20:21 Uhr

Habe nun zu Alice gewechselt.Wieso kommt ein Techniker der Telekom ins Haus und was wird er machen???


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (6880)
Telefon (1075)
Telekom (179)
ähnliche Fragen

Infobutton_rz Reply


anonym
beantwortet von Geezer am 24. Juni 2008 20:24
2x
Thumb_up

Weil der Anschluss der Telekom gehört... und nur die Zugriff auf den Anschluß bez. TelefonKasten ( meist im Keller) haben...

Viel Spass mit Alice. ich bin da weg. In Sachen Kundendienst und Anschluss sind die "Daumen Runter"

Kommentar von mac2007 am 24. Juni 2008 20:28

Bin auch gespannt ob es gut gehen wird aber zur zeit nichts anderes möglich.Ein Arbeitskollege hat auch Alice und ist zufrieden.

Kommentar von 9f71ba1aa92b6d073a637b0612e8d5dasmall Schlafittchen am 24. Juni 2008 20:28

Kann ich leider nur zustimmen. :(

Kommentar von mac2007 am 24. Juni 2008 20:37

Ende 2008 habe ich dann die Möglichkeit zu Unitymedia zu wechseln,dann soll alles im Kabel sein.


anonym
beantwortet von Regenmacher am 24. Juni 2008 20:23
0x
Thumb_up

Weil Alice (früher AOL) keine eigenen Leitungen hat und auf die Technik der T-Com angewiesen ist.


Süßzahn
beantwortet von Süßzahn am 24. Juni 2008 20:24
0x
Thumb_up

was der da macht weis ich nicht...das solltest du wissen...aber "alice" und "t-com" ist das selbe unternehmen...

Kommentar von E61863272918e1e458b9f0a6dd959f8dsmalltradaix am 24. Juni 2008 20:35

Die Telecom Italia S.p.A. übernahm 2003 den hamburger Telefon- und Internet-Anbieter Hansenet (Alice DSL); 2007 das deutschen AOL-Geschäft für Internetzugänge. T-Com ist ein Tochterunternehmen der Deutsche Telekom AG.

Kommentar von 2c45cdd937a635e029cb72f35a1da88esmall Süßzahn am 24. Juni 2008 20:47

ich nehme alles zurück und entschuldige mich...ich hab da etwas durcheinnander gebracht...ich babe alice mit "congstar" und "deutsche telecom" vertauscht...tut mir leid !!!!!!!!!!!!!!


anonym
beantwortet von hochglanz am 24. Juni 2008 20:24
0x
Thumb_up

das finde ich auch sonderbar, bei meinem Wechsel kam kein Telecom-Techniker. Würde mich nochmal genauer nach dem Grund und evt. anfallende Kosten erkundigen!

Kommentar von mac2007 am 24. Juni 2008 20:30

Werde da morgen mal anrufen.Im Brief steht Techniker kommt , bestellt habe ich keinen.


shagdalbran
beantwortet von shagdalbran am 24. Juni 2008 20:25
0x
Thumb_up

Er wird messen, ob der Alice-Anschluss geschaltet werden kann. War bei mir auch so. Allerdings war das ein unabhängiger Fernmeldetechniker, der von Alice beauftragt wurde. Bist Du sicher, dass es ein Mitarbeiter der Telekom ist?

Shag d'Albran




Kommentar von mac2007 am 24. Juni 2008 20:32

Ja steht im Schreiben von Alice.


anonym
beantwortet von Geezer am 24. Juni 2008 20:30
0x
Thumb_up

Estens: Alice und T-Com ist nicht derselbe Verein sondern unabhängige Telekommunikationsunternehmen

zweitens: Der Anschlußpreis entfällt bei Alice. Das zahlen nähmlich die. Bei T-Home kostets 59,95

Drittens: Alice weiss wo sie Anschlüsse schalten können.. Das ist nicht aufgabe des Telekom Fuzzis

Kommentar von mac2007 am 24. Juni 2008 20:34

Also ich habe nochmal gelesen. Ein Techniker der T-Com. Kommt


anonym
beantwortet von Geezer am 24. Juni 2008 20:41
0x
Thumb_up

Mac2007.. Gut erkannt.. Der schaltet nähmlich den Anschluss an

Kommentar von mac2007 am 24. Juni 2008 20:47

Noch ne Frage gute Frage. Kann ich den Wlan Router von Arcor anschließen.


Jolly
beantwortet von Jolly am 24. Juni 2008 20:47
0x
Thumb_up

Als ich von der Telekom zu Alice gewechselt habe kam kein Techniker vorbei.Ich wäre da vorsichtig, nicht, dass du eine riesige Rechnung bekommst.Ich würde mir telefonisch nochmal genau erklären lassen warum der kommen muss und was das kosten soll.Alice kann selber per Fernwartung testen ob die Leitungen frei sind von daher braucht kein Techniker kommen.Und an dem Tag an dem du auf Alice umgestellt wirst brauchst du auch nur per Telefon einen Code eingeben und frei ist die Leitung.Ich finde es merkwürdig,dass die jmd. schicken.Berichte mal, was die dir am Telefon sagen.LG,Jolly

Kommentar von mac2007 am 24. Juni 2008 20:59

Gerade angerufen.Techniker schaltet die Leitung auf . Das muß sein und er kommt immer wurde gesagt. Kostet keine Geld.


anonym
beantwortet von Rolfe am 24. Juni 2008 22:22
0x
Thumb_up

Habe auch im Februar diesen Wechsel zu Alice gemacht und ein Schreiben bekommen, ich müsste an einem bestimmten Tag von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr zu Hause sein, weil eben dieser Techniker käme. Er kam aber nicht. Mein Anruf bei Alice ergab, dass der Wechsel zwar an diesem Tag stattfand, aber ein Techniker in meinem Fall nicht erforderlich gewesen sei, weil der Wechsel nur via PC erfolge. Ein Techniker sei immer nur dann erforderlich, wenn man einen Neuanschluss von Alice wolle. Dann käme ein Techniker, der die Leitungen ausmisst pp. Solange es aber nur ein Wechsel von einem bereits bestehenden T-Com-Anschluss zu Alice sei, laufe alles über die Computertechnik, da die Leitungen ja bereits existieren würden. Ich habe tatsächlich den ganzen Tag umsonst gewartet. Man hat mir gesagt, man habe im Schreiben vergessen, die entsprechenden Passagen - die auffordern, am besagten Tag anwesend zu sein - zu löschen. Danach hatte ich aber mit Alice nie wieder Probleme und bin zufrieden.

Kommentar von mac2007 am 25. Juni 2008 11:43

Danke klingt gut ich hoffe es klappt bei mir auch so.Wechsle ja von Arcor zu Alice.




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Wechsel von t-online zu alice

    Kündigung bei Alice

    Kann man die Telekom zwingen, Leitungen freizugeben?

Weitere Informationen

Wartezeiten beim Anbieterwechsel unverändert
Für viele ist der Wechsel zu einem anderem Telefonanbieter ein Drama, das mehrere Wochen dauert und Nerven kostet. Das Internet ist voll von Berichten genervter Kunden, deren Wechsel zu einem Ausfall des Anschlusses geführt hat oder die 6 Wochen und länger auf ihre Freischaltung warten mussten.

Warum dauert der Anbieterwechsel so lange

Geht es nach Arcor, Alice, Telefonica und Co. liegt die Schuld bei der Telekom. Diese übernimmt schließlich die Umschaltung der Telefonleitung auf den neuen Anbieter. Für jeden neuen Kunden muss bei der Telekom eine Umschaltung der Leitung beantragt werden.




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.