1

Alice und das Internet Problem .

Frage von nick98 nick98

Guten tag . Bei mir besteht seit 1 Monat ein GROßes Problem mit dem DSL Anbieter Alice. Ich habe eine 16 000 Leitung und bekomme schon immer nur das da :

Höchster Download : 7.544 kbit Upload : 1098 Durchschnittlicher Download: 4-5000 kbit Upload 8-900 geringter und auch seit 1 Woche nur der gleiche Download : 1000 kbit Upload : 50-400

Ich finde das ist eine Frechheit . was kann ich tun ? Was soll ich dem Kundenservice sagen die behaupten da alle es könne angeblich nichtmehr in unserer Wohnung ankommen oder wir brauchen einen neuen Router oder Wir müssen unsere Steckdose von einem Techniker überprüfen lassen (Natürlich ein Techniker von Alice ) oder das lustigste da sagte tatsächlich ein Mitarbeiter das wir halt Wechseln sollen . Der Kundenservice ist schon sowieso dreist . Was kann ich denen sagen ? Ich möchte nicht wechseln bzw. ich kann nicht wechsseln da es es nicht wirklich einen sehr guten Anbieter der auch wenig kostet . Ich finde kaum welche . Ich habe schon auf wieistmeineip.de nachgeschaut und finde wirklich keinen viel besseren Anbieter als Alice die Abzockerfirma . Finde dowas sehr schade anstatt einfach die 16000 zu bekommen und gut ist . Also weiß jemand was ich tun soll oder was ich dem Kundenservice sagen soll ?

Danke für lesen und schonmal Danke für die erste Antwort ! ps: Der Router kostet 100 Euro und kann 30000 locker empfangen .Da ich PS3 spiele stört mich das weil ich kaum Online pielen kann wegen dem schlechten Download

LG, Nick

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von xXPinoXx xXPinoXx

Hallo Nick,

ich war früher bei der Telekom dort versprach man mir auch eine 16000 Leitung. Ich habe zu Alice gewechselt weil ich die Leitung bei der Telekom nie bekam. Fakt ist du hättest dich vor der Bestellung informieren können ob deine Leitung dafür ausgelegt ist. Im grunde würde ich bei Alice freundlich fragen ob man eine Vertragsänderung durchführen kann auf geringer da es bei dir ja nicht möglich ist. Du Zahlst dann weniger oder du nimmst einen anderen Anbieter ausser du hast einen Vertrag über 2 Jahre abgeschlossen. Dann wirst du die 2 Jahre durchhalten müssen.

• 1
    Antwort von desmondo desmondo

Leider kannst du bei dem Thema nichts tun, denn im Vertrag steht "bis zu 16.000". Sprich, die 16.000 sind dir nicht Versichert. Vielleicht kann es an der Wohnlage und dem Knotenpunkt liegen. Soweit ich weiß kann man bei Alice doch monatlich Kündigen? Frag mal deine Nachbarn welchen Anbieter die haben und wie die Speedtests bei dene aussieht, evtl. würde ich dann zu einem andeern Provider wechseln.

Kommentar von nick98 nick98nick98

Man muss die Rezensionen in ganz München anschauen die sind alle gleich . gut bis 16000 mit 8000 wäreich ja zufrieden aber doch nicht 10 % vom eigentlichen . ich bekomme nur 1000. Liegt also nicht an der Wohnung

Kommentar von desmondo desmondodesmondo

Dann scheint die Versorgung im Allgemeinen dort schlecht zu sein. Das es in Deutschland sowas noch gibt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.