Alice, der Telekommunikationsanbieter droht mir massiv, da ich seine falsche Rechnung nicht zu zahlen gedenke. Muss ich wiederholt die 01805 Nummer dort anrufen? Ich habe pünktlich und sogar zwei Mal mit Vertragskopie, da es um einen Vertrag ohne Laufzeit ging, per Einschreiben und Rückschein gekündigt. Das ist auch angekommen. Ebenso wurde die Kündigung des Bankeinzugverfahrens akzeptiert, doch jetzt hagelst es Rechnungen. Die Reaktion auf meine korrekte Kündigung ist gleich Null außer den ständigen Rechnungsforderungen, die mir ins Haus flattern bzw. in die neue Wohnung. Auch per Mail kommt von Alice keine Antwort auf meine Schreiben sondern nur vorgefertigte Computerbriefe. Ein Mal hing ich bereits 10 Minuten in der Warteschleife und kam nicht durch. Was sollte, muss oder kann ich tun - außer in Geduld zu warten.
Alice Telekommunikationsanbieter droht, da falsche Rechnung offen bleibt. Muss ich dort anrufen?
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
widder64 Mir ging es vor einiger Zeit ähnlich mit dem Anbieter "Alice", auch ich hatte einen Vertrag ohne konkrete Laufzeit und meine Kündigung zum Ablauf des nächsten Monats wurde einfach ignoriert. Ich bekam immer wieder Rechnungen, bei denen dann sogar Mahngebühren inbegriffen waren. Erst nachdem ich mit dem Einschalten "meines" Rechtsanwaltes und die Mitteilung dieser Geschäftsgebahren an die Verbraucherzentrale gedroht hatte, ließen sie von weiteren Rechnungen ab und ich bekam sogar eine Rückzahlung für zuviel gezahlte Gebühren!!! Einfach mal probieren.
-
1Antwort von
lisalogelisaloge
Grundsätzlich gilt: der unstrittige Teil der Rechnung muss auf jeden Fall innerhalb der Frist bezahlt werden.
Deshalb: geht es um die Grundgebühr oder irgendwelche Gesprächsposten? Die Art der abgerechneten Dienstleistung wäre für eine Hilfestellung schon hilfreich.
Auch ist ist mir die zeitliche Abfolge nicht ganz klar: wurde der Vertrag aufgrund der fehlerhaften Rechnung gekündigt? Dann stehen jedoch immer noch die Forderungen aus der Vergangenheit im Raum, auch wenn jetzt (außer Mahngebühren) keine neuen mehr hinzu kommen sollten.
-
1Antwort von
1stEagle1stEagle
ruf die kostenlose Nummer 0800 411 0 411 an und beschwere dich, behelfsweise sollen die dich durchstellen an die korrekte Stelle...
Hatte das damals auch mal gehabt und bin über diese Nummer weiter gekommen.
Ob dies heute auch noch so geht weiß ich nicht, aber damals funktionierte es einwandfrei.
-
-
0Antwort von
Peter96Peter96
Ich reagiere immer allergisch auf 0180er Nr. 1. sind die teuer und 2. befindet man sich oft ewige Zeiten in der Warteschlage und wird mit Musik berieselt. Da Du ja Belege hast, dass Du pünktlich den Vertrag gekündigt hast, würde ich gar nichts machen. Wenn dann ein Mahnbescheid käme, dann wäre es allerdings Zeit zu reagieren.
Kommentar von
PositiviaPositivia Und wie soll ich dann reagieren? Ich habe doch keinen Fehler gemacht und die Rechnung, die korrekt eingezogen wurde ist auch bezahlt.
-
0Antwort von
dasMimidasMimi
http://www.0180.info/suche.html?s=alice
vielleicht ist hier eine kostenlose Nummer von Alice dabei.Das kostet ja echt Nerven,so ein Theater , welches die veranstalten! -
0Antwort von
KittyCatwomanKittyCatwoman
Ich würde da nicht anrufen, wenn es kostet, wenn es umsonst ist, brauchst Gedult.
Kommentar von
1stEagle1stEagle Bitte korrekt lesen, darauf haben die nicht reagiert!
Danke für die Mühe und das Mitdenken. Ich habe wegen meines Umzugs/Wohnortwechsels pünktlich gekündigt und keine Fehler gemacht. Dafür bzw. für zwei Monate wurde die Rechnungssumme korrekt eingezogen ist bezahlt. Aber meine Kündigung wird seit dem einfach ignoriert also laufen Kosten auf, die gar nicht anfallen. Die Leitung wird ja auch nicht mehr von mir genutzt.
In diesem Fall ist/sind ja die Rechnung(en) als komplett strittig anzusehen. Liegt ein Nachweis (Quittung für Einschreiben) für die Kündigung vor? Wurde das Schreiben unter Zeugen verpackt? Wenn ja, würde ich jetzt erst einmal nichts mehr machen. Anrufen bringt nichts, da es darüber keine für Dich verwertbaren Belege gibt. Du hast keine Kontrolle darüber, ob und was der Mitarbeiter bei denen ins System einträgt. Mahnungen jeweils schriftlich mit einer Kopie von den Belegen beantworten. Mehr kann eigentlich nicht passieren.