Frage von Alf78, 21

alice router 1421 xbox One NAT Typ strikt ?

Hallo, habe den alice router 1421 und habe bereits der XBox One eine feste IP zugewiesen die ich in den Einstellungen des Alice Router overlays eingetragen habe. Ebenso habe ich die Ports geöffnet und diese der XBox One IP zugewiesen. Habe dann XBox und Router vom Strom genommen und neu gestartet. Jedoch hat sich am NAT TYP strikt nichts geändert. IPV6 habe ich nicht, PPoE ist ebenfalls aktiviert auch wenn man es nicht bei der XBox One eintragen kann. Hat irgendjemand eine Idee zur Lösung?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Router, 6

PPPoE macht nur dein Modem/Router, nicht die Xbox selbst

eventuell hast du die falschen Portnummern weitergeleitet

die statische IP trage direkt in der Xbox ein (Gateway und DNS ist Router-IP), nicht vom Router der Xbox zuweisen lassen, auch sollte diese IP dann auch außerhalb des DHCP-Bereichs des Routers sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community