Hi^^ Also ich hab ein Problem mit ALice.Hier die kurzfassung: Hab alice seit november,hatte zu dem zeitpunkt keinen pc,also hab ich Alice/minutenabrechnung genommen weil das monatlich billiger war.Dann hab ich plötzlich im dezember nen pc bekommen,und hab 3 monate versucht auf flat umzuschalten,wurde von denen aber immer vertröstet.dazu kommt dass ich im märz auch erst die allererste rechnung erhalten habe,also haben sich 600 euro angesammelt die ich in 50 euro raten abstottern soll.Das kann ich aber nicht,jetzt wollen die mir Internet sperren.dabei HALLO?wer ist das denn schuld,das sich die 600 EU angehäuft haben.kennt jemand ne homepage,von ner fachzeitschrift,wo ich das publik machen kann
Antworten (9)
-
2Antwort von
KaffeesatzKaffeesatz
Sorry, aber das ist dein Fehler und nicht der von Alice. Dir war klar, dass du noch keine Flatrate hast, sondern mit einem anderen Tarif surfst und dir hätte auch klar sein müssen, dass du dein Surfverhalten einschränken musst, bis die Umstellung erfolgt ist. Dafür dem Provider die Schuld zu geben ist selten dämlich.
-
2Antwort von
wandpilzwandpilz
Du hast während deines Minutentarifes einen auf "ich surf mal pausenlos" gemacht und willst Alice drankriegen?
lach
na dann viel glück
kopfschüttel
Kommentar von
Danny1984Danny1984 Falsch.ich konnte nicht alles erzählen,weils es ein limit gibt wieviel man schreiben KANN^^ich bin bisher zum bruder wegen internet,weil ich viel im internet wegen meinen studienberichen bin etc.darum geht es auch nicht.Wenn man als kunde möchte,dass umgeschaltet wird,kann es nicht sein das es 3 monate dauert.mit flat kann man surfen wie man lustig ist,und bezahlt nur die grundgebühr,deswegenhat es 3 monate gedauert,damit die da noch was rauschlagen können.undjetzt bite nur noch ernsthafe antworten von leuten die VERSTEHEN worum es sich hierbei geht
Kommentar von
wandpilzwandpilz falsch? Was ist daran bitte schön falsch? DU warst für 600 Euro nach deinem Tarif im Netz. Jetzt kannst du nicht zahlen und bist sauer, weil Alice dir nicht vorher einen günstigeren Tarif geben konnte. Die Gründe liegen hier bei Alice allein und die Unterstellung, dass sie noch schnell was rausschlagen wollten ist eine nette Schuldzuweisung von jemandem, der schlicht und ergreifend überfordert mit seiner Geschäftsfähigkeit ist. Jemand muss schon arg blauäugig surfen, damit er auf eine Summe von 600 Euro kommt (wenn er doch vorher so überzeugt davon war, dass es günstiger ist). Du brauchst hier keinen Rat, sondern einen Zuspruch, dass nicht du die Scheiße gebaut hast sondern dein Anbieter. Und den bekommst du von mir nicht.
Kommentar von
Danny1984Danny1984 raff es..ich muss schulich und studienmäßig viel ins netzt..600 euro in 3-4 monaten ist nicht viel wenn mann nie eine rechnung bekommen hat,sondern nach 3 monaten die rechnung für ALLE monate.und ich hab einem von der techischen störung bei alice das mal so beiläufig erzählt,der miente auch das sowas nicht sein kann.aber hab von alice schon die bestätigung bekommen das es deren fehler war^^;-))also hast du hier null plan und nix verstanden^^und ich bin aus dem schneider^^
-
1Antwort von
kiraleekiralee
Hatte ein ähnliches Problem mit 1&1 - bin letztendlich zu einem Anwalt und ich war erstaunt, wie schnell auf einmal alles zu meinen Gunsten geregelt war
Kommentar von
Danny1984Danny1984 wirkich?was musstes tdu dann an den anwalt abdrücken?wenn ich antworten hier kommentiere,können das andere dann auch lesen?^^
Kommentar von
superkorrektsuperkorrekt ich denke ja...
-
-
1Antwort von
superkorrektsuperkorrekt
ich sage."verbraucherzentrale".die kennen sich da gut aus.es ist ja auch nicht rechtens erst 5 monate später ne rechnung zu schicken. aber die frage war ne homepage von ner fachzeitschrift leute!! lustig machen kann sich jeder und ist ja auch in grenzen legitim,aber helfen sollen wir.
-
0Antwort von
badblackscheep Hallo zusammen Dieser thread liest sich wie ein Artikel in der "Flüsterpost".
Erst waren es drei Monate dann vier und nun sind es schon fünf, also wenn ich von drei Monaten aus gehen kann dann würde ich fragen ob du versehentlich die Rechnung per quartal option gewählt hast manche Unternehmen bieten so etwas an. Aber zur info zwei bekannte von mir haben sage und schreibe ein Jahr auf die Freischaltung Ihres Telefon Anschlusses :-) mfg jemand der auch mal forenklugscheisser werden will wenn er mal gross ist^^
-
0Antwort von
BerndRathert Am besten gleich zum Anwalt - Alice hat zur Zeit soviel Probleme - die geben sehr schnell nach. Hab auch vor Wochen ein Problem mit diesem Verein gehabt, als dann Post vom RA kam - ging alles ganz schnell.
-
0Antwort von
KiranjaKiranja
Wieso hast Du denn nicht bei Alice angerufen und gefragt wo die Rechnung bleibt? Dir muss doch auch klar sein,das irgendwann jeden Monat ne Rechnung kommt.Hättest Dir ja auch gut Geld zur Seite packen können?! Oder sehe ich das so falsch???
-
-
0Antwort von
superkorrektsuperkorrekt
nur zur info,die verbraucherzentrale ist echt billig.ich meine irgendwas mit 5-20 euro.
-
0Antwort von
boriswulffboriswulff
Natürlich ist Alice dazu berechtigt dein Internet zu sperren, wenn Du Deine offenen Rechnungen nicht bezahlen kannst.
Und wenn Du einen schriftlichen Auftrag gibst den Tarif zu wechseln (geht auch über Internet) dann geht das eigentlich sehr schnell.
Kommentar von
Danny1984Danny1984 schriftlich,telefonisch..hab ich gesheen wie schnell das geht..wenn ich von anfang an monatlich ne rechnung erhalten hätte,nicht erst nach 4 monaten die erste,für 4 monate alles auf einmal..dann wärs kein problem gewesen.aber die haben im märz versucht ddie ganzen rechnungen von 4 monaten auf einmal abzuziehen..versteht ihr jetzt???
du bist dämlich wenn du das nicht raffst.NACH 4 MONATEN die erste rechnung von den ganzn monaten??3 monate dauert die umschaltung wo ich über die monate geschrieben und angerufen habe deswegen?wo ich denen x-mal sagte dass ich wegen meinen studienberichten viel im internet bin?hatte einen von der technischen störung bei alice mal am telefon und ihm beiläufig die story erzählt,sogar ER sagte dass das nicht sein kann.wegen dem scheiß zeichen-limit den man hier hat,konnte ich ja nicht alles ausführlich erzählen
Seufz....Du checkst es wirklich nicht. Lies bitte nochmal sorgfältig Wandpilzs letzten Kommentar und versuche das Innenleben dieses Teils auf deinem Hals zu benutzen.
Das hast du wirklich nett gesagt....und dabei eigentlich niemanden beleidigt.