Alice??? Ich kann nur abraten!!!
Sorry, aber zu diesem Alice - Dreckshaufen kann ich eine "wundervolle" Geschichte erzählen, die Zeit und Nerven gekostet hat.
Ich versuche alles in der Kurzfassung aufzuführen:
Gelockt vom super Angebot (Kündigung jederzeit möglich) haben zwei hier nicht genannte Personen sich untereinander unabhängig für Alice entschieden. Diese Personen wohnten damals noch in unterschiedlichen Städten - der eine in West - Deutschland, der andere in Ost - Deutschland. Hier konnten beide die "super" Qualität von Alice erleben - nämlich alles einfach nur besch*****
Die alten Post - Leitungen, welche Alice für sich beansprucht, waren immer so störanfällig, dass aller zwei Wochen keine bzw. qualitativ SEHR SCHLECHTE (!!!!) Telefonate geführt werden konnten (ok, Internet war gut - dass war das einzigste was dieser Drecks - Verein hinbekommen hat).
Zur Behebung des Problems sollte immer ein Techniker kommen, der sich diesem Problem annehmen sollte. Dieser wollte in einem sehr großzügigen Zeitfenster (zwischen 12 - 17 Uhr) erscheinen, sodass dafür ein Urlaubstag drauf ging. Problem war aber in zwei Wochen wieder da.
Leider war die Kunden - Hotline dann irgendwann nicht mehr so freundlich, nachdem man dann (nach öfteren Anrufen schon leicht genervt) wieder von einem Mangel der Telefon - Leitung gesprochen hat.
Letztendlich wurde versucht an oberster Stelle das Problem zu lösen. Hier wurde man mit Standard - Mails abgespeisst.
Dreist war auch noch eine Kontenabfrage von Alice, welche für eine Guthabenbegleichung dienen sollte. Diese diente nämlich dazu von einem Konto Geld abzubuchen, WO NOCH NICHT EINMAL EINE EINZUGSERMÄCHTIGUNG bestand!!!
Das hat den Bogen der Gutmütigkeit überspannt, sodass eine fristlose Kündigung unter Berücksichtigung aller Sachverhalte seitens der Alice - Nutzer vorgenommen wurde.
Nach ein paar Monaten kam Post vom Inkasso - Büro, welches eine Nachforderung aus den nicht genutzten letzten 7 Monaten einfordern wollte. Hier ist mit Inkasso - Kosten eine Summe von fast 700 Euro entstanden.
Dieses hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt, weil nachweislich von Alice nicht einmal dem Inkasso - Büro die tatsächlichen Gegebenheiten vorgelegt wurden und unrecht zustande gekommene Beträge eingefordert wurden!!!
Letztendlich wurde Alice davon in Kenntnis gesetzt, dass ein Anwalt bzw. die Presse eingeschaltet wird, sofern weitere solcher unlauteren Aktivitäten stattfinden sollten. Ab diesem Zeitpunkt hat sich der "Sau - Haufen" nicht mehr gemeldet.
Ich rate JEDEM, der auch nur ein wenig Menschenverstand hat, diesen "Anbieter" zu meiden - ansonsten viel Freude damit ;)
Ich z. B. bin seit drei Jahren treuer Kabel - Kunde, hatte NIE (!!!) Probleme weder mit Internet noch mit Telefon und kann jedem nur noch zu einem Kabelnetz - Anschluss raten.
Lasst die Finger von ALice!!!!
Wie recht Du hast - Kabelnetz - Anbieter sind die Besten! Kenn ich von Unity Media und auch von Kabel Deutschland!