1

Alice Kündigung nicht möglich ! Erfahrung?

Frage von btssultan btssultan

Liebe Leser/innen,

habe derzeit ein kleines Problem und wollte mir daher ein paar Informationen einholen, vielleicht hat auch der ein oder andere bereits die selbe Erfahrung damit gemacht.

Und zwar bin ich derzeit "noch" Alice Kunde und hatte vor meinen Vertrag zu kündigen auf Grund eines Umzuges.

An sich ist das kein Kündigungsgrund, allerdings ist es so das dort wo ich nun wohne es nicht möglich ist die Dienstleistungen von Alice und Co. zu empfangen. - nur per Satellit.

Somit habe ich eine schriftliche Kündigung eingereicht mit Begründung. - dies wurde geprüft und bestätigt. Eine Woche später kam erneut ein schreiben ins Haus, das Sie es bedauern das ich den Vertrag kündigen will, aber dieser erst 2013 ausläuft und somit weiter geführt werden muss.

Bei aller Liebe, aber warum soll ich für eine Dienstleistung monatlich bezahlen, wenn ich diese noch nicht ein mal teilweise bekommen kann.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Januarfeuer Januarfeuer

O.k. , also wenn du im Vertrag das schriftlich hast, dann ist es glasklar: Du hast Recht und bist im Recht. Da du nachweisen kannst, dass am neuen Ort Alice nicht zur Verfügung steht, darfst du kündigen und Alice muss sich an ihre Verträge halten. Das tun sie allerdings nicht gern. Denn wer verliert schon gern einen Kunden. Zur Not drohst du mit enem Anwalt (musst es ja erst mal nicht machen) oder du drohst mit der Verbraucherzentrale, dorthin kannst du auf alle Fälle gehen. Wenn du Alice nochmal anschreibst, weise auf die Stelle im Vertrag hin bzw. kopiere diese Stelle heraus und klebe sie mit in den Brief hinein. Was noch von Vorteil wäre ist, dass du diesen Brief mindestens als Einwurfeinschreiben schickst (2,15 €), aber das hast du was in der Hand, wenns hart auf hart kommt.

Kommentar von btssultan btssultanbtssultan

Hab mich noch einmal schriftlich per Einschreiben an Alice (O²) gewendet. Danke und einen schönen Abend noch.

• 0
    Antwort von allesgruen allesgruen

du machst es dir aber ganz schön umständlich.. ;-) gib einfach im kundencenter einfach einen umzug in auftrag. entweder bekommst du da das ergebniss direkt oder später post und schwubs bist du draußen. spiel das spiel mit und verlange den umzug. ;-)

Meine Motivation ist mittlerweile echt am Boden, ich weiß auch nicht wie oft die noch von mir eine Bestätigung wollen, das ich auch tatsächlich dort wohne.

So langsam mach ich das Spiel nicht mehr mit, ich kann mir nicht jedesmal für solch einen "schei..." einen Tag frei nehmen nur weil die es "Warum auch immer" nicht erhalten haben.

Anrufen ist bei Alice bzw. O² mehr als nur ärgerlich - 15min Warteschlange + 4 Weiterleitungen ins Sonderkündigungs.... Center. Mit dem Endergebniss von 2 Minuten Gespräch das Sie eine Bestätigung brauchen vom zuständigen Einwohnermeldeamt.

• 0
    Antwort von Januarfeuer Januarfeuer

Das ist rechtens. Du hast einen Vertrag über 2 Jahre. Das ist bei den meisten Anbietern der Fall. Wenn du jetzt umziehst und du hast dort keinen Empfang, hat das nichts mit dem Vertrag an sich zu tun. Letztendlich ist es dein Problem. Du wirst dich an die Zeit 2013 halten müssen. Da beißt die Maus kein Faden ab.

Auszug Alice:

Wenn Sie eine Alice Kündigung im Falle eines Umzugs auf den Weg bringen wollen, so müssen Sie beachten, dass Alice seine Komplettpakete fast flächendeckend in der Bundesrepublik Deutschland anbietet. Daher ist eine Alice Kündigung bei einem Umzug nur in dem Fall möglich, wenn Alice an dem neuen Wohnort Ihrer Wahl nicht angeboten wird.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.