hallo, ich habe gestern von alice bzw. telefonica die fristgerechte kündigung meiner option talk4free europa light bekommen, die kündigung war ohne begründung zum 30.06.2011. klar weiß ich dass ich in deren augen wohl einfach zu viel telefoniert habe, aber wofür hat man denn eine flatrate??? wenn die mit den 5€ im monat nicht klar kommen sollen sie halt den preis anheben. ich habe leider eine 24 monatige vertragslaufzeit sonst würde ich einfach ganz in dem sauladen kündigen. nun möchte ich allerdings nicht auf eine auslandsflatrate verzichten müssen und wollte mal fragen was ich tun kann ??? ist vllt. eine sonderkündigung möglich ?
alice kündigt mir die option ,,talk4free europa light´´ grundlos, wie verhalten ?
Antworten (2)
-
0Antwort von
Consystor Hallo Helli01!
Auch meinen Eltern wurde gekündigt. Ich habe ebenfalls bei Alice angerufen und mein Kundenberater war zwar nicht besonders gesprächig aber zumindest höflich. Gründe hatte er auch keine. Ich wusste aber zuvor schon, dass die Option von beiden Seiten gekündig werden kann und Alice ist im Einzelfall wohl auch im Recht.
M.E. ist Alice aber spätestens dann nicht mehr im Recht, wenn diese Masche systematisch Anwendung findet, denn das verzerrt den Wettbewerb. Wenn man dieses "Geschäftsmodell" nämlich weiterspinnt, könnte man den Leuten demnächst für 1EUR eine Option für das Telefonieren in alle Netze anbieten und wenn die Leute dann einen Vertrag eingehen die Option kündigen. Redliche Wettbewerber würden so bestraft werden, weil sie derartige Scheinoption nicht anbieten.
Gott sei Dank habe ich meinen Eltern damals dazu geraten bei Alice nur mit der monatlichen Kündigungsfrist einzusteigen. Allen, die das nicht hinnehmen wollen oder gar in der 24-monatigen Laufzeit stecken, kann ich nur empfehlen sich das nicht einfach gefallen zu lassen und zu kündigen, wie auch sich an die Öffentlichkeit zu wenden. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein solches Unternehmen wegen scheinbar korrekter Geschäftspolitik in einem Politmagazin landet oder von der Bundesnetzagentur abgemahnt wird.
Damit tut sich Telefónica wirklich keinen Gefallen. Nun wird auch klar, warum man die Marke "Alice" ablegen und seine "Produkte" unter "O2" vermarkten möchte. Alice, die schönste Verbindung? Thja, Schönheit ist nunmal vergänglich...
-
0Antwort von
talk4free Leider ist Alice im "Recht" - da lässt sich nichts rütteln. Ich hatte auch mit einem Kundenberater telefoniert. Herr Schröder von der Hotline war alles andere als freundlich und hat mir auf meine höflich formulierte Frage, warum die Option gekündigt wurde pampig geantwortet "das steht in der Kündigung und damit ist das Telefonat beendet - auf wiederhören".
Flatrate anbieten und dann kündigen, weil man sie auch nutzt... das ist keine Flatrate.
Diese Frage teilen