1

Alice Klingelputzer

Frage von Smallfish Smallfish

Hallo,

Ich bin bei Vodafone. Ich habe heute einen Alice-"Berater" vor der Haustür gehabt. Der sagte, dass bei mir in Wuppertal in der Straße die Leitungen jetzt Alice gehört. Ich "musste" den Alice Comfort - Auftrag ausfüllen. Ich fragte "wieso?". Er sagte, dass Alice die Informationen brauchen um Vodafone zu bestätigen, dass ich diese Leitung benutze. Meine frage ist, stimmt das?

Grüße aus Wuppertal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von GlenCoe1692 GlenCoe1692

Und Du warst so dämlich das zu machen?

Ich hoffe nicht, denn dümmer gehts nimmer!!!

Der Drücker wollte an Deine Daten kommen und ruck-zuck hast Du einen Vertrag am Hals den Du nie haben wolltest.

Ruf die Service-Hotline von Deinem Provider an und erkläre denen, daß Du keinen Wechsel zu einem anderen Provider haben willst.

Mann, kann man wirklich so leichtgläubig sein? oder ist das schon dusselig?

• 1
    Antwort von moosmutzelchen moosmutzelchen

Ruf die 1212 an und frag bei Vodafone nach.
    Ich denke, das ist eher unwahrscheinlich.
    Danach setzte ein Schreiben an Alice auf, ob sie wegen Betrugs angezeigt werden wollen.
    Ich hoffe, du hast nicht unterschrieben, ansonsten kannste widerrufen.

• 1
    Antwort von AnnikaK74 AnnikaK74

Du hast doch wohl hoffentlich keine Daten von dir rausgegeben???!!! Anscheinend hast du einen Alice-Vertrag abgeschlossen.

• 1
    Antwort von gibtsdochnich gibtsdochnich

nen netter trick für leichtgläubige...

• 0
    Antwort von Smallfish Smallfish

Danke für die Informationen. Ich werde von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Ich hoffe, dass ich schnell eine Antwort bekomme.

• 0
    Antwort von BuddyOverstreet BuddyOverstreet

Da hat Dich wohl jemand gewaltig auf den Arm genommen.

1. Es wird niemand so ohne weiteres bei Dir vor der Tür stehen.

2. Diese Methode erinner mich stark an Drückerkolonnen, bei denen Du plötzlich einen neuen Vertrag an der Backe hast.

3. Du hast hoffentlich einen Durchschlag von dem, was Du ausfüllen musstest.

4. Schau Dir das Papier noch mal genau an und schick eine Kopie davon an Vodafone.

• 0
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965

da bist du ganz gewaltig einem betrüger auf den leim gegangen. Wenn überhaupt irgend etwas geändert werden würde, müsstest du darüber schriftlich in Kenntniss gesetzt werden. Sieh zu, dass du sofort einen Widerspruch einlegst. Per Einschreiben mit Rückschein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.