3

Alice-ist nicht das was man liest

Frage von Fairydream3 Fairydream3

Bin seit 2 Jahren Alice-Kunde, am Anfang war es ja gut, leider kommen immer öfters nie richtige Netzwerte bei mir an, Alice sagt dann immer kann an der Gegend liegen, oder an der Leitung und mehr wäre nicht drinn, aber teuer wird es auch immer iweder, mein Grundpreis komplet liegt bei 35,-€ (Telefon und Internet) könnte in ganz Deutschland umsonst telefonieren was leider nicht stimmt?! habe eine Freundin in Magdeburg und musste auf einmal dafür bezahlen im Festnetz,Und das Internet wird auch sehr langsam für diesen Grund-Preis sollten eigentlich bis 160000bit anliegen,Und Alice hält sich leider nicht am Abuchungsvertrag sie ziehen immer genau am letzten Tag im Monat ab obwohl im Vertrag stand zwischen 2 bis 4 Tag am Anfang des folgenden Monat?!Würde gerne da den Anbiete rwechsel wenns so weiter geht ansonsten bin ich noch zufrieden wer kann hier dazu was beisteuern.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von martikke martikke

soweit ich weis ist alice ein sogenannter "tier 3 anbieter" dier bekommen nur internet , wenn die leitung nicht von anderen anbietern ausgelastet ist . zu der geschäftsidee brauch ich glaube ich nixmer sagen.

• 2
    Antwort von husky70 husky70

das muss man in kauf nehmen wenn man einen angeblich billigen anbieter nimmt. aber eine 160000bit leitung nicht..

• 2
    Antwort von thomasholger thomasholger

Ich kann bestätigen, dass Alice der letzte Müll ist. Versprechen kommt bei denen von "Da haben wir uns wohl versprochen". Die anderen Anbieter sind zwar auch nicht viel besser aber Alice ist wirklich das allerletzte. Ich habe es am eigenen Leibe erlebt. Mittlerweile bin ich bei Vodafone und die sind zwar auch nicht das Gelbe vom Ei aber zumindest halten die sich halbwegs an Absprachen und wenn mal was schief geht, dann zeigen die sich zumindest "erkenntlich".

• 2
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Das ist doch allgemein bekannt, daß das bei Alice nicht so funtioniert, wie sie immer versprechen und daß dann grundsätzlich die anderen Schuld haben. Da kannst Du nichts dran ändern, außer den Anbieter zu wechseln. Das mußt Du aber mit der regulären Kündigungsfrist machen und eine neue Telefonnummer gibt es dann auch noch.

Kommentar von Runshak RunshakRunshak

nein die nummer kannst du behalten...war bei mir zumindest so

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Mein Chef mußte seine Firmennummer (!) ändern, weil die Leitungen Alice gehörten (die waren nicht nur von der Telekom gemietet) und daher haben sie die Nummer nicht freigegeben...

• 1
    Antwort von Runshak Runshak

geh zum rosa riesen :) waren auch bei alice...alles gelogen was die uns erzählt haben...wollten auch wlan und telefon...wlan ging wenn überhaupt nur an einem rechner...und das lag nicht an Inkompetenz vom einrichten sondern an alice...und telefon fiel immer mal wieder aus...seit wir zur telekom sind funktioniert alles ohne probleme...

Kommentar von martikke martikkemartikke

wenn w-lan nur an 1nem rechner funktioniert ist es deine schuld.

Kommentar von Runshak RunshakRunshak

ähm nein...der router der von alice geschickt wurde konnte nur mit einem rechner umgehen...ich hab keine ahnung was das für ein teil war...aber es ging definitiv nicht!...ich habe schon öfters bei freunden ein wlan eingerichtet und hatte nie probleme außer beim alice router...mein vater konnte mir nicht weiterhelfen, ein it-spezialist auch nicht und freunde auch nicht...also lag es nicht an mir dass nur ein pc an wlan konnte...

• 1
    Antwort von johnix johnix

Bei Alice, kann man doch jeden Monat kündigen. Alice gehört jetzt zu O2. Vor kurzem gab es Serverumstellungen. Dadurch funktionierte vieles nicht. Mit dem Festnetzproblem, würde ich mich an Alice wenden. Schliesslich braucht man nichts doppelt bezahlen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.