Ich habe vor einigen Wochen ein Angebot von Alice angenommen. Bis heute hat das mit der Technik nicht geklappt. Erst haben sie die Geräte an die falsche Adresse geschickt, dann war es ein falsches Gerät das bei mir nicht funktionierte und bis jetzt geht noch nichts. Ich bin so unzufrieden mit der Leistung, dass ih am liebsten gleich wieder kündigen möchte. Welche Rechte habe ich in so einem Fall?
Alice Internet und Telefonanbieter Vertrag vorzeitig kündigen?!!
Antworten (10)
-
1Antwort von
Lexia86Lexia86
Das Problem hatte ich auch. Fast das gleiche. Nur kommst du so leicht bei Alice nicht raus. Meine Kündigung haben sie nicht akzeptiert. Geh am besten zum Anwalt, oder warte 2 Jahre ab, dann dürftest rauskommen. Wie Alice überleben kann, frag ich mich echt...
-
0Antwort von
IsthaltsoIsthaltso
In der Shweiz ist es so: es muss funktionieren, wenn nicht, muss Du Dich melden, dann Frist setzen, wenn nicht erfühlt- hast Recht aussteigen. 14 Tage Rückgaberecht hast sowieso Rückgaberecht ab Zusendung richtiges Gerätes, sonst einfach nicht von Post abholen! Retention Stelle anrufen - die haben es und Kompromiss schliessen. Was nicht funktionieren kann muss Du nicht haben, aber- wenn die es zum Lauf bringen können- Du kannst Dich per Gratis -Telefon navigieren lassen- dann nach 14 Tage hast Du es!!
-
0Antwort von
IbadetIbadet
Frag doch mal beim Anwalt nach, wegen deinen jetzigen zwei Anschlüsse du hast doch sicher alle Unterlagen wie und wann der Anschluss freigeschalten werden sollte. Finds ne richtige entscheidung von dir weil man ist ja echt kein A. und wartet da ne ewigkeit das man seinen Anschluss bekommt. Also ich hab bei meinem prob nur mit nem Anwalt gedroht und ruck zuck lief alles und bekamm meine Gutschriften, nur im ganzen nach zwei jahren bin ich weg von diesem Volk. Nur bei dir ist es kackig für zwei zu zahlen.
-
-
0Antwort von
alicealicealice also ich habe folgendes Problem mit ALICE seit 25.9 habe ich gar kein Anschluss und am 28.9 habe ich dies bei Alice beantragt. Bin dann in Urlaub und kam am 19.10 wieder zurück. Obwohl ich in dem Auftrag geschrieben habe dass ich kein Anschluss habe und wünsche eine neue Telefonnummer, haben Sie mir Brief geschickt dass Sie eine Unterschrift benötigen für Rufnummerübernahme. Dann ging es hin und her, ich habe kein Telefon, benutze Internet von der Arbeit und mehrmals habe ich Alice gebeten die sollen mich bitte anrufen. Alice ruft NICHT an.
Das ging dann ca 2 Wochen, dann bekam ich endlich ein Termin 3.11. soll es sein, paar Tage später neuer termin 19.11. Das ging mir einfach zu langsam und 1&1 hat mir sofort einen USB Surf Stick (3-monate kostenlos) angeboten. So schrieb ich sofort die Kündigung. Per Email (4.11)habe ich nachgefragt und da hiess es nur "es tut uns leid ...sie werden bald von uns die Kündigungsbestätigung bekommen" Heute 17.11 bekam ich endlich diesen lang erwarteten Brief und was stand da drin:
"Die Stornierungsfrist für Ihren Auftrag ist bereits abgelaufen, eine Stornierung ist nicht mehr möglich"
Toll, die Hardware immer noch nicht erhalten und die Kündigung wird nicht akzeptiert. Gleichzeitig habe ich den Vertrag mit anderem Anbieter was bisher gut läuft.
Hat irgendjemand Erfahrung mit so was? Wie sind meine Chancen vor dem Gericht?
Kommentar von
alicealicealice wisst ihr schon dass Alice von Telefonica übernommen wird? Wird den Kunden natürlich nicht gesagt. Kann man den Vertrag in dem Fall auflösen? Ich bin wie gesagt eigentlich noch kein Kunde aber die akzeptieren meine Kündigung nicht.
-
0Antwort von
IbadetIbadet
Haha Alice ist ne Witznummer an Telefonanbieter, war zuerst bei Arcor und war echt zufrieden, und Alice sind nicht in der lage echt die Box zu senden mit GLS, frech sind die das man nur 0180 Nummern anruifen kann, gelogen wird beider seits man sei in Urlaub oder es sei mit Alice abfgesprochen das man an dem einen datum erst es ausgeliefert bekomme, nur kommisch das der Kerl vorher da war doch angeblich ich im Urlaub bin, sollte den anschluss am 2.09.2009 bekommen bekamm ihn aber erst zwei Wochen später da se soger nicht in der lage sind es freizuschalten und zum schluss bekamm ich soger für die zwei Wochen Telefonkosten obwohl kein telefon da war und nicht mal der Anschluss frei war. Geh auch zum Anwalt Verarschen und betrügen muss ich mich nicht lassen von dennen. Angeblich sei die Rechnung soger richtig kamm in dem einen schreiben lol
-
0Antwort von
IbadetIbadet
Haha Alice ist ne Witznummer an Telefonanbieter, war zuerst bei Arcor und war echt zufrieden, und Alice sind nicht in der lage echt die Box zu senden mit GLS, frech sind die das man nur 0180 Nummern anruifen kann, gelogen wird beider seits man sei in Urlaub oder es sei mit Alice abfgesprochen das man an dem einen datum erst es ausgeliefert bekomme, nur kommisch das der Kerl vorher da war doch angeblich ich im Urlaub bin, sollte den anschluss am 2.09.2009 bekommen bekamm ihn aber erst zwei Wochen später da se soger nicht in der lage sind es freizuschalten und zum schluss bekamm ich soger für die zwei Wochen Telefonkosten obwohl kein telefon da war und nicht mal der Anschluss frei war. Geh auch zum Anwalt Verarschen und betrügen muss ich mich nicht lassen von dennen. Angeblich sei die Rechnung soger richtig kamm in dem einen schreiben lol
-
0Antwort von
lalaranchlalaranch
Wir sind mit Alice als Internetanbieter voll zufrieden, schade, dass du kein Glück hast.
-
-
0Antwort von
Juszi22Juszi22
es ist durchaus normal dass es bis zu einem monat dauern kann, bist alles ankommt. besonders, wenn es sich um ein angebot handelt und sie mit der nachfrage nicht so schnell nachkommen. so weit ich weiss, müsstest du zweiwöchiges rücktrittsrecht haben. sonst kannst du nichts tun, da du lediglich mit dem service unzufrieden bist und nicht mit dem prudukt selbst. was du aber versuchen könntest, wäre einen brief an die geschäftsleitung zu schicken und dich dort zu beschweren. aber schick ihn mit einschreiben! sonst kann es sein, dass er unter magischen umständen "abhanden" kommt.
-
0Antwort von
HHSthpHHSthp
Die haben eh 4 Wochen Kündigungsfrist.
Eventuell besteht noch Widerrufsrecht.
Hab auch ALICE und bin zufrieden.Kommentar von
Lexia86Lexia86 Vergiss das mit dem Widerrufsrecht. Gesetzliche Grundlagen interessieren die nicht!!!
Kommentar von
HHSthpHHSthp Oh doch.
Sogar bei der Telefonwerbung halten die sich daran.
Wieso 2 Jahre?? Alice hat doch sehr kurze Kündigungsfrist ...
Ja, aber bei manchen Telefonanbietern gibts eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren. Ich glaub Alice hat das auch.
Bei manchen kann sein, dass irgendwo Mindestvertraglaufzeit erwähnt ist, meistens 1-2 Jahre.