Frage von yyxxmariaxxyy,

Alice internet und telefon geht nicht

mir wurde gestern der alice dsl anschluss freigeschalten. internet und telefon haben gestern noch funktioniert. heute geht gar nichts mehr.. konnte gestern auch mein ipad nicht mit wlan verbinden und da mein telefon nicht geht. kann ich auch nicht bei alice anrufen.

weiß jmd ne lösung? habe alles schon neugestartet, habe auch "reset" gedrückt, hatte alle stecker für 10 minuten draußen. es hilft gar nichts. auch mit der CD kann ich keine verbindung herstellen.

schnelle hilfe wäre sehr lieb. habe alice IAD WLAN 4421

Hilfreichste Antwort von Cornyx,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jetzt mal im Ernst - nach all dem was du gemacht hast, was sehr richtig war - was willst da noch machen, AUSSER Alice anzurufen?

Vielleicht ist es ne Massenstörung?

Kommentar von Cornyx,

also via Handy ... ist zwar dann teuer aber - das von dir getane sind die Dinge, die man machen kann - wenn das nicht hilft kanns die Leitung sein und die kannst selber nicht prüfen.

Wie sehen denn die Lichter aus - sind die für DSL etc aus?

PS: Wenn du online bist mail denen oder gibts da so einen Supportchat wie bei O2?

Kommentar von yyxxmariaxxyy,

Lichter sind laut Beschreibung alle ok. Alle grün und blinken auch nicht irgendwie.

hab jetzt mal im alice forum geschrieben. hoffe das hilft.

Kommentar von Cornyx,

Hast du diese Aktivierung via Telefon gemacht? Das brachte mich damals an den Rand des Wahnsinns, weil ich nur DSL gebucht hatte und mir keiner sagte ich brauch ein Telefon ;-)

Aber gestern ging schon alles, oder?

Kommentar von Cornyx,

Vielen Dank fürs Sternchen :-)

Antwort von margrue,

Herzlich Willkommen in der Chaos - Hölle Alice ;)

Du scheinst quasi schonmal beim Einstieg einen "wundervollen" Vorgeschmack zu bekommen auf das was Dich noch in den nächsten Monaten mit dem Anbieter Alice erwartet ;)

Ganz ehrlich? Lies Dir bitte mal ein paar Beiträge (u. a. auch meine) genau durch und überleg Dir, ob Du nicht die Möglichkeit im Rahmen des Widerrufsrechtes bzw. aufgrund der so flexiblen Kündigungsfrist (ok, dass kann man Alice nicht absprechen mit der schnellen Kündigungsfrist) nicht kündigen möchtest und Dir einen besseren Anbieter suchen möchtest.

Ich empfehle einen Kabel - Anbieter. Bin seit 3 Jahren treuer Unity - Media - Kunde und bleibe es auch!

Kommentar von glueckstiger,

dazu muss aber überhaupt Kabel angeboten werden ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten