Frage von BlveHeartx3, 31

Alice im Wunderland - Was passiert da?

Hey Leute,

ich muss demnächst das Buch "Alice im Wunderland" kaufen, um es meinem kleinen Bruder vorzulesen. Allerdings will ich erstmal wissen um was es geht:) 

Könntet ihr es kurz zusammenfassen? Egal welche Version:)

Antwort
von AmeliaJessPond, 13

Hey, also bei der Originalsversion geht es darum, dass ein Mädchen (Alice) eines Tages ein weisses Kaninchen sieht und in seinen Bau fällt. Dabei gerät sie ins Wunderland. Dort gibt es Kuchen, der dich grösser und Trinken dass dich kleiner macht. Während sie im Wunderland ist, trifft sie auf viele Gestalten; ein Beispiel ist die Grinsekatze oder der verrückte Hutmacher, der mit ihr ihren "Nicht-Geburtstag" feiert. Schlussendlich trifft sie auf die Herzkönigin und auf ihre Kartenspiel Soldaten. Die Königin hat eine Vorliebe für Köpfungen, ihr meistgesagter Satz ist wohl "Ab mit dem Kopf." Falls du jetzt aber Bedenken hast wegen deinem kleinen Bruder, kann ich dich da beruhigen: Es ist und bleibt ein Kinderbuch und es ist nichts genaues beschrieben, was danach passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten