Frage von LasseHOFFE, 79

Alice-im-wunderland-syndrom!Was kann ich tun?

Hallo zusammen. Ich bin L. 15 Jahre alt und hab neuerdings ein sehr komisches Problem. Und zwar habe ich das Gefühl Dinge in ihrer Größe falsch wahrzunehmen und auch wenn ich weiß, dass das ja eigentlich nichts schlimmes ist hab ich immer adrenalin in der Brust und bekomme Angst. Vorallem am Abend wenn ich schlafen gehen möchte tritt dies oft auf. Ein Beispiel ist, dass ich beim Fernsehschauen immer das Gefühl hab weiter weg zu sein als ich eigentlich bin oder das der Fernseher weiter weg ist als er eigentlich ist. Ich muss dann immer aufstehen und mich bewegen um auf anderen Gedanken zu kommen aber mir gibt das immer so ein mulmiges Gefühl und möchte das gerne loswerden. Würd mich über hilfe freuen. LG

Antwort
von bauchweg76, 27

Bei meinem Sohn hat das vor einem Jahr , mit 7 Jahren, angefangen. Ich habe ihn im Lauf diesen Jahres von Arzt zu Arzt geschleppt, obwohl ich diese Symptome auch aus meiner Kindheit kenne. Man konnte nichts organisches feststellen. Er klagt auch oft über Kopfschmerzen - also wir sind der Meinung, dass es an Schulstress/Ängsten liegt. Psychosomatisch halt. Ich kann mich nicht erinnern, daß ich in meiner Kindheit, wenn ich diese Wahrnehmungsstörungen hatte, besonderen Stress hatte. Reinsteigern konnte ich mich bis zur Panik. Heute habe ich das nicht mehr.

Antwort
von ImSonic, 39

Tag!

Das "Syndrom" hatte ich früher oft und meistens im Zusammenhang mit einer Krankheit. Um das zu überbrücken probiere deinen Blick nicht immer auf einem Punkt zu lassen, beweg deine Augen dann immer. Das wird auch als VorMigräne bezeichnet, die durch Stress oder Angst daherkommt. Also etwas ruhiger hilft schon. Bei mir hat das Augen zu machen nichts geholfen (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll) denn dann erscheint die Dunkelheit weiter Weg. Auch beunruhigend. Es kam auch oft mit Fieber vor Miss mal nach . Wenn es nicht nach einer Zeit aufhört geh zum Arzt. Der Hilft dann weiter!

Luca

Antwort
von Psylinchen23, 28

Weißt du nicht woher dieses Gefühl gekommen ist? Kenne solche Beispiele von Leuten die Drogen nehmen oder genommen haben und verzerrte Wahrnehmung haben.

Antwort
von flipcoin, 29

Auch wenn du das nicht lesen magst:Geh bitte zum Arzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community