Frage von janaTre, 42

Alice im Wunderland macht mir angst?

Mir macht die Zeichentrick Serie/Film Alice im Wunderland total Angst. Ich habe das früher oft geguckt und als ich es mir heute nochmal angesehen habe hat es mir irgendwie total Angst gemacht (bin 15) alleine schon die Gesichter der Figuren sind meiner Meinung nach wirklich gruselig. Ich habe schon oft gehört dass sie auch nicht nur mir sondern auch anderen Angst machen. Woran könnte das liegen? Findet das einer genauso wie ich? Danke für antworten:-)

Antwort
von Rina2020, 38

Ja, ich habe auch gehört, dass viele davor Angst haben. Ich persönlich nicht, aber es kann daran liegen, dass diese Figuren / Gesichter sehr unrealistisch sind und wir die nicht einordnen können.

Antwort
von ParisKills616, 40

Es wirkt unnatürlich. Und wenn man älter ist, versteht man auch viel mehr worum es geht, was die ganze Sache in nem anderen Licht erscheinen lässt. 

Antwort
von AppleWatch, 42

Kein Wunder sin auch ziemliche Horrorvisionen! Lewis Caroll der Autor des Buchs litt ja an stärker Migräne und hatte daher dauernd diese Auren die alles verzerrt und unheimlich wirken ließen (viele vergleichen es mit einem LSD horrortrip) deswegen ist es kaum verwunderlich dass es unheimlich wirkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten