1

Alice Flat Kündigen trotz Mindestlaufzeit?

Frage von lavenya69 lavenya69

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein riesen Problem und komme einfach nich voran.

Ich habe mitte September bei "Alice" eine "light flat" beauftragt. Das heißt: Internetflat 16.000 Leitung mit Telefonanschluss ohne Telefonflat. für monatlich 14,95€ mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24Monaten.

Diesen Vertrag habe ich rein telefonisch abgeschlossen und ich hatte mich am Telefon bestimmt 4-5mal wiederholt dass ich nichts anderes möchte und auch immer nur 14,95€monatlich zahlen will, dies wurde mir versichert!

In einem kommendem Schreiben erhielt ich die Information das ich nur eine Leitung von 1.500-5000 empfangen kann, dann dachte ich mir eben "Gut okay was solls"!

Mitlerweile habe ich aber festgestellt das ich nichtmal diese 1500Kbit/s sondern nur schlappe 0,73Kbit/s empfange!!!

Habe natürlich sofort angerufen und mich beschwert woraufhin mir von i.einem der Alice-Mitarbeiter mitgeteilt wurde, das man mir diesen Vetrag gar nicht erst hätte verkaufen dürfen weil der Hauptverteiler fast 10km von meinem Wohnsitz entfernt ist und nicht mal annähernd eine gute Internetverbindung garantiert werden kann. Er konnte sich nicht erklären wie man mir sowas in seinem Unternehmen verkaufen konnte! Achso, ganz nebenbei wurde mir gesagt das ich nach 6Monaten 24,95€ monatlich zahlen darf.

Ich dachte der macht Witze.

Klar jetzt haben die das so auf der Internetseite drin, aber damals am Telefon wurde mir ein Vertrag von 14,95€ versichert, volle 24monate lang, auch in keinem Schreiben steht das ich nach 6 Monaten mehr zahlen muss. Der Alice-Mitarbeiter erklärte mir nach ca 30min "Service"Gespräch, dass ich nicht kündigen kann (wegen der Mindestvertragslaufzeit) und mir bald zurückgerufen wird. Ich habe nochmal eine Mail und einen Brief direkt hingeschickt und seit ca einem Monat warte ich nun.

Kann ich irgendwie aus diesem Vetrag rauskommen trotz der Mindestlaufzeit? Immerhin bekomme ich auch nicht das was vertraglich so abgemacht war!

Vielen lieben Dank für die Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von user1074 user1074

Hallo,

hast du eine schriftliche Bestätigung bekommen? Wenn ja, dann würde ich erst mal sagen, es gilt, was da drin steht, wenn du nicht widersprochen hast.

Das Problem ist, was am Telefon war, kann keiner beweisen. Deswegen schicken die dir meistens eine Bestätigung, in der auch eine Widerrufsbelehrung drin ist. Durch das Nutzen stimmst du dem implizit zu. Wenn das nicht kam, hast du glaube ich 6 Monate Widerrufsfrist, also läuft die noch.

Allerdings müssen die natürlich auch ihre Leistungen erfüllen. Und auch wenn bei DSL "bis zu" immer dabei steht, würde ich (vom Bauchgefühl) her sagen, dass 50% weniger akzeptabel ist, aber weniger als 1% der Maximalleistung nicht, und 0,5 Promille schon gar nicht. Also ruf einfach täglich den Störungsdienst an und sag, du zahlst den Anteil, der von 50% "durchkommt" also etwa 2-3 Cent im Monat ... dann werden die schon einer Kündigung zustimmen. Einfach jeden Tag eine Messung durchführen (oder wenn es konstant ist auch nur einmal pro Woche) und denen das zuschicken...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.