Frage von raven89,

alice einrichtungsassistent problem

hallo ich habbe heute die hardware von alice bekommen und wollte sie gleich mit hilfe des einrichtungsassistenten alles einrichten, aber immer wenn ich es versuche kommt folgende fehlermeldung ungültiger dateityp "eneableautodial", ist dass ein systemfehler oder hat er was mit alice zu tun?

thx schonmal im voraus für eure hilfe

Hilfreichste Antwort von KaisABS,

Klicke auf Start und da auf Systemsteuerung.

Öfnne dort Netzwerkverbindung. Dort sieht du alle Netzwerkverbindungen die dein Rechner hat.

Oben rechts findest du unter "Netzwerkaufgaben" den Punkt "Neue Verbindung erstellen". Drauf klicken

Es öffnet sich der "Assistent für neue Verbindungen". Klicke auf weiter.

Nun müsste der Punkt bei "Verbindung mit dem Internet herstellen" schon gesetzt sein, wenn nicht, setze ihn und klick auf weiter.

Jetzt wählst du "Verbindung manuell einrichten" und, ja richtig, auf "WEITER" klicken!

"Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert" auswählen und auf weiter.

Bei "Name des Internetanbieters" gebe Alice ein (man kann es natürlich auch Krinte oder Saugleitung nennen). Und auf weiter.

So bei "Benutzername" kommt deine Telefonnummer mit Vorwahl (zusammen geschrieben ohne „ / “) hin. Die Felder mit "Kennwort" freilassen. und natürlich auf weiter.

Jetzt nur noch, wenn gewünscht, ein Haken bei "Verknüpfung auf den Desktop hinzufügen" und auf "Fertig stellen" klicken.

Kommentar von GerdaG,

Quelle vergessen: http://www.sb-innovation.de/f37/manuelles-einrichten-einer-alicedsl-verbindung-erstellen-einer-reconnect-bat-1077/

Kommentar von raven89,

ich hab zuhause keine internetverbindung, schreibe hier grade von einem freund aus , geht das auch ohne internet zuhause? oder liegt es vll daran, dass der dsl anschluss noch ned freigeschaltet wurde, der ist erst am 10.02.

Antwort von GerdaG,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schmeiß um Gottes Willen diesen Alice-Dreck wieder runter und richte alles ohne diese Software ein. Dann klappt es auch.

Antwort von raven89,

ok ich denke es ist geklärt, ich warte erstmal den freischalttermin ab, sry für die umstände^^, mich wunderts nur warum schon die led-anzeige dsl schon leuchtet am modem

Kommentar von fasty2003,

Wenn die leuchtet ist wahrscheinlich schon DSL auf der Leitung. Muss aber nicht heißen, das der "Account" schon freigeschaltet ist. Das sind 2 paar Schuhe. Wenn es nach dem Termin immer noch nicht klappt, ausführen was KaisABS schon geschrieben hat. Nicht die Software verwenden.

Antwort von rudigard,

hatte damals bei alice denselben mist. wie schon geschrieben versuch es über INTERNETVERBINDUNGEN oder rufe die hotline an.

Antwort von Gruiten,

ist der Anschluss überhaupt schon aktiviert? Meistens wird die HW ein paar Tage früher verschickt damit sie zum Anschalttermin da ist.

Ansonsten nehm die manuelle Internetverbindung

Antwort von Praline,

Alice ist einwandfrei. Nichts wegschmeißen, sondern an das Schema halten. Dann geht's!

Kommentar von Merve1515,

bin nicht der meinung , bei mir wars zumindest nicht so.

Kommentar von KaisABS,

Bin auch nicht zufrieden mit alice ip telefon ist miserabel . und zum online zocken zu oft abbrüche der leitung

Antwort von Merve1515,

alice ich hatte letztes jahr bei denen ne flatrate internet undelefon bei denen hat niee was geklappt ist echt nur sche... wa dieanbieten oft ging die internetverbindun nicht oder sehr langsam bei teefonieren hat ma gemeintman elefoniet ans ende der welt mit so vielen hintergrundgeräuschen is alesnur schrt kn alice meh!

Kommentar von Merve1515,

irgendwie geht meine tastatur ned gescheit sorry

Antwort von KaisABS,

Schmeiss weg die Cd Von alice Musste ne manuele Internet verbindung einstellen bei internet verbindungen einrichten

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten