Frage von raven89 06.02.2009

alice einrichtungsassistent problem

  • Hilfreichste Antwort von KaisABS 06.02.2009

    Klicke auf Start und da auf Systemsteuerung.

    Öfnne dort Netzwerkverbindung. Dort sieht du alle Netzwerkverbindungen die dein Rechner hat.

    Oben rechts findest du unter "Netzwerkaufgaben" den Punkt "Neue Verbindung erstellen". Drauf klicken

    Es öffnet sich der "Assistent für neue Verbindungen". Klicke auf weiter.

    Nun müsste der Punkt bei "Verbindung mit dem Internet herstellen" schon gesetzt sein, wenn nicht, setze ihn und klick auf weiter.

    Jetzt wählst du "Verbindung manuell einrichten" und, ja richtig, auf "WEITER" klicken!

    "Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert" auswählen und auf weiter.

    Bei "Name des Internetanbieters" gebe Alice ein (man kann es natürlich auch Krinte oder Saugleitung nennen). Und auf weiter.

    So bei "Benutzername" kommt deine Telefonnummer mit Vorwahl (zusammen geschrieben ohne „ / “) hin. Die Felder mit "Kennwort" freilassen. und natürlich auf weiter.

    Jetzt nur noch, wenn gewünscht, ein Haken bei "Verknüpfung auf den Desktop hinzufügen" und auf "Fertig stellen" klicken.

  • Antwort von GerdaG 06.02.2009
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Schmeiß um Gottes Willen diesen Alice-Dreck wieder runter und richte alles ohne diese Software ein. Dann klappt es auch.

  • Antwort von raven89 06.02.2009

    ok ich denke es ist geklärt, ich warte erstmal den freischalttermin ab, sry für die umstände^^, mich wunderts nur warum schon die led-anzeige dsl schon leuchtet am modem

  • Antwort von rudigard 06.02.2009

    hatte damals bei alice denselben mist. wie schon geschrieben versuch es über INTERNETVERBINDUNGEN oder rufe die hotline an.

  • Antwort von Gruiten 06.02.2009

    ist der Anschluss überhaupt schon aktiviert? Meistens wird die HW ein paar Tage früher verschickt damit sie zum Anschalttermin da ist.

    Ansonsten nehm die manuelle Internetverbindung

  • Antwort von Praline 06.02.2009

    Alice ist einwandfrei. Nichts wegschmeißen, sondern an das Schema halten. Dann geht's!

  • Antwort von Merve1515 06.02.2009

    alice ich hatte letztes jahr bei denen ne flatrate internet undelefon bei denen hat niee was geklappt ist echt nur sche... wa dieanbieten oft ging die internetverbindun nicht oder sehr langsam bei teefonieren hat ma gemeintman elefoniet ans ende der welt mit so vielen hintergrundgeräuschen is alesnur schrt kn alice meh!

  • Antwort von KaisABS 06.02.2009

    Schmeiss weg die Cd Von alice Musste ne manuele Internet verbindung einstellen bei internet verbindungen einrichten

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!