1

Alice einen Monat ohne Internet und Telefon, Kostenrückerstattung?

Frage von spapirol spapirol

Wahrscheinlich kennt dieses Problem jeder hier. Ich habe aber noch eine zusätzliche Frage. Wegen der Probleme habe ich Alice oft auf einer Nummer anrufen müssen die sehr teuer ist. Darum habe ich eine Handyrechnung von mehr als 100 €uro allein von Alice. Kann ich dieses Geld erstattet bekommen? Schließlich war es deren Fehler worum ich mich kümmern musste. Wie schreibe ich so dass ich die größten Chancen habe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ichbinbpgs ichbinbpgs

Die Frage ist ja zunächst mal: Wegen welcher Probleme hast du angerufen? Kann ja sein, dass du irgendein Problem hattest, an dem Alice nicht Schuld war. Wenn es dir wirklich ernst ist, dann gehe zur nächsten Verbraucherberatung, schildere deinen Fall und man wird dir sagen ob du Chancen hast.

Kommentar von spapirol spapirol

Ich hab meine Rechnungen hingeschickt und bekam 45% der Kosten ersetzt.

• 1
    Antwort von JinxValentine JinxValentine

Du kannst z.B. auf Verdienstausfall klagen, wenn du von deiner Arbeit her auf Internet und Telefon angewiesen bist. Ansonsten sehe ich da, gerade bei der Handyrechnung keine Chance. Alice hat diese teuren Supportnummern um damit Geld zu verdienen, da werden sie es dir wohl kaum zurückgeben. Da könnte ja in Zukunft jeder die Kosten für den Anruf bei Alice wiederhaben wollen. Das machen die garantiert nicht. Du hast gewußt, worauf du dich einläßt. Du hättest ja den vertrag mit alice nicht abschließen müssen.

• 1
    Antwort von maxeIputzel maxeIputzel

Natürlich wenn es der Fehler von Alice war, einfach kopie der händyrehcnung hinschick0rn

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.