Heute sollte bei uns der Techniker kommen und den DSL-Anschluss schalten (lt. Alice von der Telekom). Ich habe mir also den ganzen Tag freigenommen, da man keinen konkreteren Termin als "zwischen 9 und 16 Uhr" nennen konnte. Nachdem um halb 5 Nachmittags immer noch keiner da war, habe ich bei der Alice-Hotline nachgefragt, dort sagte man mir, dass der Techniker es versucht hätte, aber als Grund für sein Nichterscheinen "Adresse nicht gefunden" angegeben hat.
Komischerweise hat es das Einschreiben mit den Zugangsdaten zu mir geschafft, das Päckchen mit der DSL-Technik ebenso, die Adresse kann also nicht so schwer zu finden sein. Ist sie auch nicht - Hausnummer und Name stehen auch dran, so wie im Auftrag angegeben.
Jetzt hat man mich auf einen Termin in 7 Tagen vertröstet. Da werde ich mich von 9-16 Uhr vor die Haustür setzen und schauen, ob überhaupt ein Techniker in die Nähe des Hauses kommt.
Ich sehe es allerdings nicht ein, einen Tag umsonst frei zu nehmen und möchte am liebsten Alice auf den Verdienstausfall verklagen. Habe jetzt die AGB noch nicht studiert, aber weiß jemand mit juristischen Kenntnissen ob das möglich wäre?
Da das ja scheinbar sogar gängige Praxis bei der Telekom/Alice zu sein scheint, könnte man doch sogar ein Sammelklage anstreben. Aber das ist in Deutschland im Zivilrecht nicht möglich, oder?
Diese Frage teilen