2

ALICE DSL ist verfügbar - aber es fehlt eine Telefondose - wer ist zuständig?

Frage von flippermoxe flippermoxe

hallo,

ich habe heute für meine wohnung alice dsl zugesagt bekommen. jedoch ist in meiner wohnung keine telefondose vorhanden (die kabel sind aber da glaube ich). an wen muss ich mich wenden, oder macht das auch alice? muss ich die telekom kontaktieren?

danke für tips.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von rotogais rotogais

das ist die sogenannte "goldene Meile" die gehört noch der Telekom, die sind dafür zuständig, das klärt aber der neue Anbieter, es kann höchstens zu Terminproblemen mit dem Anschluß kommen, weil dann nochmal ein Techniker der Telekom kommen muß und die TAE Dose installieren muß wenn es der vom Anbieter Beauftragte nicht hin bekommt, so wie es bei mir war.

• 0
    Antwort von mcshoes817 mcshoes817

Ich habe nun das selbe Problem... habe ein Ladenlokal gemietet (in einer sogennanten Gallerie) aber der Laden war noch nie vermietet und dementsprechend mit nichts ausgestattet.

Ich bin momentan am renowieren und habe auch bei alice ein Vertrag machen lassen.

Jedoch habe ich keine Telefondose und tae dose. es sind keine vorhanden..

An wen muss ich mich wenden??? Bitte um eure hilfe danke

• 0
    Antwort von Tobias1979 Tobias1979

Wenn ein Kabel ins Haus liegt, beauftragt Alice den Telekom Techniker, die Leitung freizuschalten - da brauchst du dich um nichts zu kümmern.

• 0
    Antwort von FordPrefect FordPrefect

??
    Was ist das denn für eine Wohnung; wohnst Du evtl. zur Untermiete? Dafür ist weder die Telekom noch Alice zuständig; die WAD ist Sache des Vermieters bzw. Eigentümers (der muss das bei der Telekom bzw. bei einem Elektriker in Auftrag geben).

• 0
    Antwort von schwammerl919 schwammerl919

bei Kabeldeutschland z.b. läuft alles über den Kabelanschluss... Evtl ist das ja bei Alice genauso!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.