1

Alice-dsl, Ankündigung Sperre

Frage von Jess0708 Jess0708

Moin Moin,

folgende Frage, ich hab Post von meinem Provider Alice gehabt, dass sie zum 3-7-09 meinen Zahlungseingang erwarten, da sie meinen Anschluss ansonsten zum 7-7-09 (also heute) sperren. Habe gestern eine Bareinzahlung bei der Hypovereinsbank getätigt. Ein Anruf bei der Alice-Hotline ergab ganz unterschiedliche Auskünfte. Sachbearbeiter 1 sagte mir "das Datum ist nur eine Androhung, machen sie sich nicht verrückt, da wird nichts gesperrt". Sachbearbeiter 2 sagte mir "da wird auf jeden Fall heute oder morgen ihr Anschluss gesperrt".

Habt ihr Erfahrung? Schon mal ein Schreiben von Alice mit Sperrdatum ge habt und trotzdem zu spät gezahlt? Wurdet ihr gesperrt? Nur Telefon oder auch DSL? Bin für Antworten dankbar, allerdings bitte ich von so Antworten ala "man muss halt seine Rechnung zahlen" abzusehen, denn ich zahle meine Rechnungen, es gab persönliche Gründe warum ich zu spät war.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von BruenoDerStar BruenoDerStar

Normalerweise wird tatsächlich an dem Datum auch gesperrt. Und wenn die Leitung gesperrt wird, dann kannst du weder telefonieren noch surfen.

• 1
    Antwort von swatkatten swatkatten

Bei mir ist es ähnlich. Allerdings habe ich eine Ratenzahlung vereinbart und bin immer noch im Netz, obwohl die Rate zurückgebucht wurde. Ich rechne jeden Tag mit der Abschaltung, habe mich gleichzeitig schon bei einem anderen Provider (Kabeldeutschland) angemeldet. Das Telefon geht schon seit einiger Zeit nicht mehr, man hört nur noch den Besetztton. Die Kündingung bei Alice geht dann ja von denen aus, also brauche ich mich nicht an die Kündigungsfrist zu halten...

Kommentar von Jess0708 Jess0708

Ach das wäre schön wenn die das bei mir auch machen "gg", Strafe muss sein, aufs Telefon kann ich paar Tage verzichten, aber da ich per Internet arbeite bzw. das Internet für die Arbeit brauche, wäre der Verzicht echt nicht angenehm.

Kommentar von swatkatten swatkattenswatkatten

Wunder: ich bin immer noch im Netz! Aber das Telefon schweigt beahrrlich. Na ja, heute zwischen 14:00 und 18:00 wird es anders werden, dann bin ich bei Kabeldeutschland und habe telefonisch (Flatrate) so einiges nachzuholen.

• 1
    Antwort von Rudi1979 Rudi1979

Bei einer Bareinzahlung auf das Konto von ALice ist das Geld sofort drauf. Somit haben Sie es.

Kommentar von primusvonquack primusvonquackprimusvonquack

Er hat nicht bar auf das Konto des Gläubigers eingezahlt, sondern das Geld überwiesen, den Überweisungsbetrag bar eingezahlt!

Kommentar von Regenmacher RegenmacherRegenmacher

Das ist falsch! Nur bei einer Bareinzahlung am Ort von Alice stimmt es. Glaubst du, dass Jess gestern nach Hamburg gefahren ist, um das Geld einzuzahlen?

Also ich bin nicht nach Hamburg gefahren "grins", ich war aber in meiner Stadt bei der Hypovereinsbank (Alice-Bank) und habs dort direkt eingezahlt auf das Konto von Alice

• 1
    Antwort von cfb84 cfb84

Also ich würde denen einfach meine Zahlungsbestätigung Faxen oder Mailen, damit die sehen dass das Geld schon unterwegs ist.

Das habe ich denen vorgeschlagen, allerdings kam dann nur als Antwort "ein Fax ist keinem Zahlungseingang gleichzustellen"

• 0
    Antwort von LadyM4711 LadyM4711

das Problem kenne ich zur genüge. Ich hatte immer Probleme mit Alice und am Service-Telefon weiss jeder was anderen, wenn man jemand dran kriegt. Ich hatte auch schon eine Sperre, obwohl ich bezahlt habe.Die haben, nach Sperrdatum, erst 2 Tage später gesperrt und dann 2 Wochen nicht mehr angestellt. Ich bin weg von ALICE und trotzden ziehen die mir Geld vom Konto, was ich immer zurückbuchen lasse :-(((

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.