Frage von pepsix3,

Alice || Telefon geht nicht aber Internet schon!

Ich hab ein kleines Problem. Seit einer Woche funktioniert mein Telefon nicht, aber das Interschon schon. Ich dachte das wär nur ein Fehler von Alice, und wollt kein großes Theater machen, mit der Hoffnung, dass das in 2-3 Tagen wieder funktioniert.

Wie gesagt eine Woche ist rum und das funktioniert wieder nicht.

Wenn ich anrufen will sagt das Telefon immer:

Bitte geben sie Ihren Pin ein...(gebe die 'richtige' PIN ein) ...Ihr eingegebenr PIN war nicht korrekt, bitte versuchen Sie es erneut.....

Das liegt nicht am Telefon hab schnell ein neues besorgt und (die gleiche Stimme O.o) kam das selbe. Bevor ich bei Alice anrufe, möchte ich die liebe gutefragen.net Community fragen.

Ich hoffe ich hab mein Problem vermittelt und freue auf eure hilfreichen (und netten) Antworten

mfg pep :D

Hilfreichste Antwort von Putzkugel,

Du hast mit Deinen Vertragsunterlagen eine Pin für Festnetz und eine Pin für Internet bekommen.....sollte die Pin für Festnetz nicht funktioniern so ist Dein Anschluss von Alice nicht aktiviert worden....Alice kann Internet und Telefon getrennt sperren...z.b. bei offenen Zahlungen oder Sicherheitsleistungen.

Ich habe auch Alice,ist kompliziert aber eigentlich nicht schlecht...wenn es instaliert ist.

Kommentar von pepsix3,

danke für deine schnelle antwort, ABER ich hab Alice seit Beginn der Firma aber dieses Problem hab ich erst seit einer Woche....

Kommentar von Putzkugel,

also bei mir war das Problem auch mal...da war dann an der TAE Dose ein wackelkontakt

Antwort von margrue,

..."Ich dachte das wär nur ein Fehler von Alice, und wollt kein großes Theater machen"...

Sorry, dass ich hier dazwischenplatze, aber ich verstehe Deine Ansichten nicht?? Ganz ehrlich, Du zahlst seit einer Woche für eine Leistung, wo Du noch nichtmal eine Gegenleistung bekommst?

... "Bevor ich bei Alice anrufe"...

Hast Du Angst vor´m telefonieren oder Angst vor dem miserablen Kundenservice von Alice? Du hast eine kostenlose Telefonnummer zur Störungsbeseitigung (Tel.: 08005251378) - hier kann Dir vielleicht eher geholfen werden, wie hier im Tread!

..."ABER ich hab Alice seit Beginn der Firma"...

Als "Unternehmer" solltest Du wissen, dass man für Kunden immer erreichbar sein sollte bzw. auch Du telefonieren mußt. Mal abgesehen davon, dass Du hier den denkbar ungünstigsten Telefonanbieter für Deine Firma ausgesucht hast!

Aus eigener Erfahrung sag ich Dir, dass dieses Problem nicht das letzte mit Alice sein wird. Vielmehr darfst Du Dich ggf. auch auf Wartezeiten zur Störungsbeseitigung gefasst machen. Ganz abgesehen von der miesen Gesprächsqualität die Alice bietet (lies dazu meine ganzen Beiträge die ich zu diesem Telefonanbieter geschrieben habe).

Überdenke bitte, ob es für Dich als Unternehmer und Deinen Kunden hinnehmbar ist mit so einem Zustand zu leben! Ich würde den Anbieter wechseln!

Sorry, dass ich Dir nicht groß weiterhelfen kann bzw. mit Dir so hart "ins Gericht" gehe, aber o. g. Punkte sind wirklich für mich nicht verständlich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community