1

Alice- Internet bricht häufig ab!

Frage von dasschiffsweib dasschiffsweib

Habe seit 3 Jahren einen Internet-und Telefon-Anschluss von Alice /Hansenet. Er funktionierte bisher reibungslos. Nun, seit 2 Wochen, bricht das internet immer wieder zeitweise ab und geht das oft erst wieder, wenn ich 10 Sekunden den Stecker vom Router (Hersteller Siemens) gezogen habe. Zeitweise geht das Internet wieder problemlos für Stunden, manchmal auch Tage. Mir ist aufgefallen, dass beim Abbruch bzw. fehlender Internetverbindung immer die DSL-Leuchte flackert (anstatt wie sonst Standlicht zu haben) manchmal blinkt sie auch in regelmässigen Abständen. Das Telefon funktioniert einwandtfrei. Hatte bei Alice angerufen, sie meinten das Modem sei defekt, aber die Leitung ok. Solle das Modem auswechseln, was sie mir zuschicken. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob dies wirklich der Grund ist. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht und was würdet ihr raten? Kann das auch doch an der Leitung liegen? Am Rechner ist nichts verstellt worden. Kenne mich leider mit der Technik nicht aus, weswegen ich viele Foreneinträge, die ich zum Thema auf Google gefunden habe, verwirrend finde.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von dkilli dkilli

Wenn ein Motor unrund läuft und die Werkstatt meint, es müsste der Vergaser sein und man wechselt den kostenlos, so soll es mir egal sein woran es gelegen hat. Wenn danach alles OK ist dann freu dich. Also warte ab,ob danach alles klappt.

• 0
    Antwort von Helpon Helpon

Hey,

also so wie ich das verstanden habe liegt es definitiv an deinem Router (Wie alt). Wenn Alice bereit ist dir einen neuen zu schicken zu alssen, wurde ichd as angebot annehmen. Das Problem hatte ich jetzt nicht aber alles deutet auf deinen Router.

MFG Helpon

• 0
    Antwort von FouriesSilence FouriesSilence

Hallo,wir haben auch Alice und bei uns gibt es auch ab und zu Schwierigkeiten. Wie ich dir dabei helfen kann das weiß ich leider nicht ,

Gruß Alexandra <3

• 0
    Antwort von Stefan32 Stefan32

Ich bin auch bei Alice und hatte das selbe Problem ich bin da aber schon 5 jahre und so haben die mir kostenlos ein neues modem Sogar mit W-lan geschickt ohne das ich das bezahlen musste seiddem funzt das alles wieder super bei mir und 3 jahre ist lang für ein modem den die dinger sind im dauerbetrieb und leider sind die Alice modems auch nicht grade die besten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.