Frage von Lightning899, 39

Alibi für treffen?

Hallo Leute, ich bin gerade echt ratlos. Ich habe...Gefühle für jemanden, der etwas weiter weg wohnt und möchte ihn besuchen, allerdings muss ich mir irgendetwas ausdenken, was ich meinen Eltern erzähle, was nichts damit zu tun hat...sie killen mich, wenn sie heraus finden, dass ich mich verliebt habe...was soll ich ihnen sagen??? Hat einer Rat???

Antwort
von PhilJordan, 39

Wieso killen sie dich denn? Sag halt einfach wenn du ihnen es schon nicht sagen willst, dass du nur einen Freund besuchen möchtest :D

Antwort
von beangato, 23

Sag doch einfach die Wahrheit. Du bist (nach einer anderen Frage von zu schliessen) alt genug, einen Freund haben zu dürfen.

Kommentar von Lightning899 ,

16...sie lassen mich nicht mal gerne zu meiner besten Freundin, da zedern sie schon rum...zu meinem Ex der nur zehn Minuten weit weg gewohnt hat haben sie mich auch nicht freiwillig gelassen haha...ich muss lügen sonst erreiche ich nichts gutes :/

Kommentar von beangato ,

Lügen kommen immer irgendwann raus. Kannst Du mir glauben - bin selbst Mutter.

Wenn das so ist, wie Du beschreibst, muss Deinen Eltern mal von ausserhalb (evt. Jugendamt) klargemacht werden, dass sie Dir keinen Gefallen tun, wenn sie Dich so einengen. Mit 18 musst Du ALLES selbst entscheiden können. Das kannst Du aber nicht lernen, wenn sie es nicht zulassen.

Antwort
von Carolin0101, 20

sag doch das du mit deiner besten Freundin shoppen gehen willst ... aber in der Nähe keine coolen Geschäfte sind oder ihr mal was anderes sehen wollt oder sonst was ... 😉 kleiner Tipp: wenn du ihn nicht kennst, solltest du jemandem Bescheid sagen wo du bist, weißt ja nicht ob er wirklich der ist für den er sich gibt 😉 hab da mal schlechte Erfahrung gemacht ...

Antwort
von einhornn221, 29

Hatte genau die gleiche Situation haha ich habe gesagt das eine Freundin von mir weiter weg gezogen ist und ich sie besuchen will. Also bei mir hat es geklappt ☺️

Kommentar von Lightning899 ,

da kam nicht die Frage "Was für eine Freundin" oder ähnliches??? Oder dass sie mit ihr persönlich sprechen wollten ob das auch so stimmt???

Kommentar von einhornn221 ,

Nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten