Ich habe einen Neuen Alibert, der hat als Anschluß L1, L2, N, PE so nun mein Problem mein Bad hat PE, L1 dauerhaft 220VAC, und N (Blau) der wenn ich den Lichschalter einschalte 220VAC hat. Ich habe jetzt PE an den Alibert angeschlossen dann L1 auf L1 und N auf L2 angeschlossen aber nicht Funzt. Was mach ich falsch??
Danke für eure Antworten
Also erst mal Danke für die Antworten,Ich bin Elektroniker und kenne mich gut mit Messtechnik aus u. weiß das man den Farben der Kabel nicht trauen kann. Deshalb hatte ich zuvor mit einem Multmeter die Leitungen durchgemessen. Gelb/Grün gegen SW Leitung 220VAC und Gelb/Grün gegen Blau keine Spg. und bei betätigung des Wandschalters 220VAC. So der Alibert hat eine Steckdose u. eine Lampe. Das Anschlusskabel ist 4 Adrig gekennzeichnet mit L1/ L2/ N/ PE. Wenn ich dich richtig verstanden habe Schließe ich Blau ( Schaltbar mit Wandschalter) an N vom Kabel und das SW Kabel (Dauer 220VAC) an L1 und L2 dann noch PE an PE (Gelb/Grün). Sollte es so dann Funktionieren? Warte auf eure Antwort bevor ich das Heute noch Ausprobiere. Danke und Schönen Sontag noch. Gruß Lebomb