1

Alias-Game auf Windows 7?

Frage von JeFi2 JeFi2

Hi, ich hab mal wieder das Spiel zur Serie Alias (kam glaub ich 2004 raus) ausgegraben und versuche, es unter win7 zum laufen zu bringen, bisher ohne Erfolg. Wenn ich es starten will, passiert überhaupt nichts. Ich habe schon versucht, das Game im Kompatiblitätsmodus zu starten und habe mit EasyToolz nur einen Prozessorkern aktiviert. Mehr fällt mir nicht ein und google hat auch nichts gebracht. Was kann ich noch versuchen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von LowFat LowFat

Hi, man muss anscheinend die DEP ( Datenausführungsverhinderung abschalten) dann funzt es. (WIN 7 32Bit)

1.) Kommandozeile als Administrator starten 2.) bcdedit.exe /set {current} nx AlwaysOff 3.) Neustart. 4.) Direk ins Verzeichnis und Alias.exe starten 5.) freuen :-)

Achja und wieder einschalten mit

bcdedit.exe /set {current} nx AlwaysOn)

weil hat ja irgendwie seinen Sinn ;-)

Gruss LowFat

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.