1

Alhambra (Andalusien) - Wie lange für die Naṣridenpaläste einplanen?

Frage von MaRoVo MaRoVo

Hallo,

ich möchte im September bei einem Trip nach Andalusien auch die Alhambra in Granada besichtigen. Dafür sollte man ja bereits im Voraus die Tickets bestellen. Allerdings muss man hier zum einen angeben ob man Vormittags oder Abends in die Alhambra möchte, und dann noch mal, wann man in die Naṣridenpaläste rein möchte.

War bereits jemand dort und hat Tipps? Wenn ich mal drin bin, kann ich mich dann dort drin so lange aufhalten wie ich möchte, oder kann ich da nur eine bestimmte Zeit lang drin bleiben? Wie lange sollte ich für eine ausführliche Besichtigung (selbst - keine geführte Tour) einplanen? Ist es ratsam da eher Vormittags, Nachmittags oder Abends rein zu gehen?

Danke & Gruß Matthias

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von ericMalaga ericMalaga

Mit Vormittagskarten kannst du den ganzen Tag in der Alhambra bleiben. Du musst eben in dem 30-Min.-Zeitfenster in die Nasridenpaläste eintreten kannst aber dann solange bleiben wie du willst und auch die restl. Alhambra weiter besichtigen.

Deswegen sind Vormittagskarten empfehlenswert. Die Uhrzeit des Eintritts im Nasridenpalast sollte allerdings ausreichend gewählt werden. Du kannst ja bereits vorher in die Alhambra, wenn du das 30-Min.-Zeitfenster verstreichen lässte (z.B. 11:00-11:30h), kannst du diese eben nicht ansehen.

Alles in allem solltest du 3h für die Alhambra einplanen. Manche benötigen nur 2 Stunden, anderen kommen am nächsten Tag nochmal, weil die Zeit nicht gereicht hat. Die Paläste selbst ca. 1h. Es gibt viel zu Fotografieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.