Frage von GGHyperX, 42

Algorithmus vom realen leben anwenden kennt jmd. ein Beispiel?

Guten Tag,

kennt man jmd. ein eigenes anwendbares Algorithmus wie zum Beispiel...

  1. Hörer abnehmen

  2. Wählton abwarten

  3. mindestens 2 Groschen einwerfen

  4. wählen

  5. Gespräch führen

  6. Hörer auflegen

  7. Restgeld entnehmen"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Frage76mal6, 35

jeder beliebige Automat

1. Produkteingabe

2. Preisanzeige

3. Prüfung

4.Ausgabe der Ware

Antwort
von KnorxyThieus, 9

Ja, zum Beispiel Einschätzen eines Wertes/eine alte Waage ausbalancieren. Die Details kannst du ja selber rausfinden. :)

PS: In welchem Land lebst du, in dem es noch Groschen gibt? :-)

Antwort
von Garfield0001, 24

Auch den "Turm von Hanoi" kann man als Algorithmus darstellen