Frage von king191, 43

Algorithmen streng geheim, warum?

Hallo, ich werde am Freitag eine Präsentation über Marketing halten und da ist der Algorithmus den die Online-Webseiten anwenden sehr von Bedeutung. Mein Lehrer will, dass ich erwähne, warum der Algorithmus so streng überwacht wird und sehr geheim gehalten wird ich konnte leider nicht so viel herausfinden.

Danke im Vorraus

king191

Antwort
von Nemesis900, 34

Weil man sonst weiß wie er funktioniert und man ihn dementsprechend auch manipulieren kann.

Antwort
von Maimaier, 25

Google Analytics usw. wollen das Geschäft selbst machen, keine Nachahmer. So wie ein Zauberer seine Tricks nicht verrät.

Antwort
von TeeTier, 14

Ein Algorithmus von Online-Webseiten? Was soll das sein? :)

Und was soll das mit Marketing zu tun haben? Du hast in deinen Schlüsselwörtern "Amazon", "Google", "Facebook" und "Zalando". Dazu kommt noch "Physik" und "Online-Shop".

Mit Verlaub, aber ich habe selten so eine wirre Frage gelesen. Weißt du überhaupt selbst, worum es dir eigentlich geht? :)

Kommentar von king191 ,

Ich weiß das ist sowasvon mega spät und es lohnt sich auch nicht mehr wirklich aber es hat was mit Marketing zu tun und die angegebenen Unternehmen benutzen solche Algorithmen. Die Algorithmen speichern das ab, was an zuletzte gesucht hat oder allgmeien öfters sucht und irgendwann steht rechts am Bildschrim "das könnte dir gefallen" oder die Bluse/das Hemd das du gesucht hast, erscheint. Das gehört zu Marketing. Marketing ist ein Überbegriff von vielem. Und sowas nennt man Online-Marketing. Genau das gleiche Tham mit dem "Payback", man gibt sein Geburtsdatum ein und nach dem Einkauf schiebt man die Payback-Karte rüber, die wiederum deinen Einkauf speichert. Die Daten werden per Algorithms ausgewertet und man bekommt ein Bild welche Leute in welchem Alter was kaufen. Diese Informationen werden dann an die Filialien weiter gegeben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community