1

Algizoonlösung klappt nicht

Frage von Traklar Traklar

Hallo Leute,

ich habe mir eigentlich vorgenommen gehabt, für Freunde und Familie ein paar Fake Kaviar und Co. zu machen. Leider krieg ich einfach keine richtige Algizoonlösung hin, damit ich diese dann mit den Säften mischen könnte.

Ich mach das ganze so:

1. 120ml Wasser (Calciumarm, hier Volvic mit 11,5 mg/l Calcium)
  2. ca. 2g Algizoon (4 gestrichene Spatellöffel)
  3. Vermengen mithilfe eines Mixers

Aber dann mein Ergebnis -> Geliert im Wasser...

Habe schon alles mögliche ausgetestet: Mit mehr Wasser, weniger Algizoon, schneller Mixen, langsamer Mixen, Schneller/Langsamer das Algizoon beim Mixen hinzugeben, Anderes Wasser (Destiliertes), Mit der Hand verrührt, etc...

Calazoon ist auch im richtigen Verhältnis im Wasser, da hab ich aber auch schon mit den Mengenangaben experimentiert.

Nichts hat geholfen, immer kriege ich Klumpen in die Flüssigkeit und dann funktioniert der Vorgang nicht mehr.

Ich nutze das Algizoon von TexturePro, meines Wissens nach also kein Billigklump.

Da ich normal sehr gewandt in der Küche bin, dachte ich mir, dass das Ganze mir eher leicht fallen würde, aber wirklich hinkriegen tue ich gar nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

MfG

Traklar

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von DanteDevil DanteDevil

Hallo Traklar,

ich habe schon eine menge mit Algizoon, Calaizoon herumexperimentiert, wollte aus den besagten Stoffen die Bubbles aus den Bubbletealaden herstellen, gelingt zwar nicht aber als Ergebnis kam halbt der Kavier heraus^^

Also du fertigst die Algizoon lösung an wie beschrieben, das war richtig, seperat fertigst du aber auch eine Calazoonlösung an, beides tust du in separate Schüsseln. Anschließend vermengst du den Saft (am besten ohne Fruchtfleisch) mit der Algizoon Lösung. Anschließend Tropfst!!! du diese Lösung in die Schüssel mit Calczoon und du erhälst je nach größe der tropfen kleine nach den Saft Schmeckende Kavierkugeln :)

• 0
    Antwort von DanteDevil DanteDevil

Hallo Traklar,

ich habe schon eine menge mit Algizoon, Calaizoon herumexperimentiert, wollte aus den besagten Stoffen die Bubbles aus den Bubbletealaden herstellen, gelingt zwar nicht aber als Ergebnis kam halbt der Kavier heraus^^

Also du fertigst die Algizoon lösung an wie beschrieben, das war richtig, seperat fertigst du aber auch eine Calazoonlösung an, beides tust du in separate Schüsseln. Anschließend vermengst du den Saft (am besten ohne Fruchtfleisch) mit der Algizoon Lösung. Anschließend Tropfst!!! du diese Lösung in die Schüssel mit Calczoon und du erhälst je nach größe der tropfen kleine nach den Saft Schmeckende Kavierkugeln :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.