gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

ALGII - Umzug möglich innerhalb der Stadt?

gefragt von sheep am 19.08.2008 um 21:09 Uhr

Hi! Ich bin 22 Jahre,bekomme ALGII u. wohne mit meiner Schwester (36 Jahre) seit 2004 zusammen. Da es aber zuwischen uns einfach nich mehr klappt (sie hat auch ne Tochter - 12 Jahre) würde ich mehr als gern ausziehen. Nun hat mir aber die ARGE gesagt, dass ich das nich "darf", da ich 1. mit einem Familienmitglied zusammen wohne und somit zählt sie seit Einführung Hartz4 als mein "Vorstand" und 2. wohne ich mietfrei bei ihr und dadurch wäre ich ja mit Wohnraum "versorgt"! Die können doch aber nich einfach festlegen, dass ich dort wohnen bleibe&schon gar nich wenn wir uns so gar nich verstehen! Könnt ihr mir vielleicht irgendwie weiterhelfen? Wäre wirkl sehr lieb von euch? Liebe Grüße an alle

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (9371)
arge (311)
hartz4 (225)