1

ALGII in NS beantragen, trotz gemeldet in HH???

Frage von Seraphin Seraphin

Hallöchen. Ich hab ein großes Problem. Ich wohnte bei meiner Gromutter in Hamburg, doch dort musste ich raus. Seitdem pendel ich von einem Bekannten zum anderen (überwiegend in ganz anderen Bundesländern). Leider konnte ich aufgrund dessen bisher ALGII nicht weiterbeeantragen. Ich bin zwar noch in Hamburg gemeldet, möchte mich aber in Niedersachsen niedelassen (weil ich hier die meisten Freunde habe und es mir viel besser geht, seitdem ich hier bin). Das Problem ist, dass ich mich hier bei dem Bekannten (und auch bei anderen nicht) nicht anmelden kann. Daher kann ich hier leider auch kein ALGII beantragen, oder? Leider habe ich im Moment auch gar keine Möglichkeit, nach Hamburg zu kommen. Dabei brauche ich langsam wieder Geld (habe nur noch 50€). Desweiteren besteht im Moment grad die Schwierigkeit, dass ich psychisch krank bin und ich aufgrunddessen arbeitsunfähig bin. Würde aber dennoch gerne arbeite, erstmal nur 2-3 Tage die Woche. Ich bin dies "rumsitzen" leid, aber ich weiß auch, dass ich noch nicht bereit bin, für einen Vollzeitjob. Habt ihr vielleicht Tipps oder so, wie ich ALGII beantragen kann, damit mein Leben endlich wieder vorwärts geht? Danke schonmal im Vorraus. LG Sera

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von malli malli

warum gründet ihr nicht eine forübergehende wohngemeinschaft

Kommentar von Seraphin Seraphin

leider aus gründen, die ich nicht nennen mag, nicht möglich

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Der Tipp ist: du mußt tatsächlich in NS gemeldet sein,damit du dort Leistungen beantragen kannst. Also benötigst du einen offiziellen Wohnsitz, oder mußt dir eben die Mühe machen, wieder nach Hamburg zu fahren und dort alles zu beantragen und in der Zwischenzeit wenigstens ein WG-Zimmer oder eine eigene kleine Wohnung suchen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.