Bei uns sind 14 Bearbeitungstage für einen Erstantrag auf ALG II angesetzt. Dies wurde mir von der ARGE so mehrfach genannt. Diese sind am Freitag 23.07.2010 ausgelaufen. Auf telefonische Nachfrage am Montag und heute wurde mir nur mitgeteilt, mein Antrag sei noch nicht bearbeitet. Es erfolge eine Mail an die Leistungsabteilung.
Ich habe dann deutlich zu verstehen gegeben, dass ich kein Geld für Lebensmittel habe, die Miete auch am Montag fällig ist und ich nicht weiter weiß, mir auch kein Geld bei Familie oder Freunden leihen kann (hab schon nachgefragt). Meine Vermieterin (eine Firma) duldet keinen Mietzahlungsaufschub, die buchen am Montag die Miete ab.
Mir wurde nun telefonisch mitgeteilt, ich könne ja in 1 Woche wieder anrufen, vielleicht wisse man da mehr. Aber da muss ich schon meine Miete gezahlt haben.
Ich bekomm nun einen Schein für die Tafel, aber die hat nur mittwochs bis 13 Uhr auf und den Schein bekomm ich erst morgen (Donnerstag).
Habt ihr noch einen Rat für mich?
Das werd ich morgen dann gleich machen. Die Bank lässt die Lastschrift nicht durch, da ich nur ein Guthabenkonto habe.