Frage von Kalex1878, 40

ALGII Einkünfte?

Hallo,ich habe mein Studium beendet und muss jetzt ALG II beantragen. Da ich jetzt die Kontoauszüge der letzten 3 Monate vorlegen muss, habe ich ein Problem. Meine Eltern haben mich während der ganzen Zeit regelmäßig finanziell unterstützt.Dies wird nun als Einkommen berücksichtigt?Bzw kann es sein, dass ich nun gar kein Anspruch auf ALG II habe?

Antwort
von Lumpazi77, 25

Zwei Fragen zur Klärung des evtl. ALG 2 Anspruches:

1. Bekommst Du die Geldzuwendungen von Deinen Eltern weiterhin?

2. Lebst Du im Haushalt Deiner Eltern ?

Wenn Du beides mit NEIN beantworten kannst, dann dürfte dem ALG 2 Anspruch nichts im Wege stehen !

Antwort
von Wippich, 23

Wenn deine Eltern Dir nichts mehr geben,kann dies auch nicht angerechnet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten