Ich beziehe z. Zt. ALG I und verdiene mir € 200,00 dazu (nach Abzug ca. € 160,00) jetzt habe ich ein weiteres Angebot für einen weiteren € 400,00 Job, was bedeuten würde ich wäre mit meinen Stunden über den 15 Std. Satz und müsste ALG II beantragen. Wenn ich € 600,00 verdiene und das Amt mir den Rest für den Lebensunterhalt dazugibt, was bzw. wieviel habe ich denn dann mehr als den Mindestsatz?
2
ALGI und €600,00 zuverdienst
Frage von
miu27
Antworten (2)
-
0Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Wäre es nicht mal gut, wenn Du Dir einen festen Job + einem 400 Euro-Job zulegst? Dann kannste auf die Arge pfeiffen und die 400 Euro ganz behalten
-
0Antwort von
dergrieche Was zum Teufel ist ALGI ???
Sowas wie BaFög oder wie?
Kommentar von
NorlichtNorlicht In welchem Paralleluniversum lebst du?!?!
Kommentar von
dergrieche lol sorry hatte noch nie was damit zu tun, bin noch schüler ;)
Kommentar von
NorlichtNorlicht Ich hatte auch noch nie "etwas damit zu tun", aber hin und wieder Zeitung lesen oder Nachrichten schauen schadet eigentlich nicht...
Kommentar von
dergrieche Jop da hast du recht ^^
Nee ist schon in Ordnung... Ich habs übrigens als ALGI gelesen und nicht als ALG 1. ;)
Diese Frage
Ja eigentlich schon, habe aber einen kleinen Sohn und leider keine Möglichkeit den Nachmittags unterzubringen, bleibt daher bei einem Teilzeitjob!!!
Oje - ich kann mir vorstellen, dass diese Kita-Plätze hauptsächlich durch diejenigen Euch weggenommen werden, die den ganzen Tag zuhause sind und trotzdem es vorziehen ihre Kinder den ganzen Tag in die Betreuung zu geben-:( Ich höre das immer öfters. Frauen die arbeiten wollen, haben keine Chance deshalb. Sowas macht mich regelrecht sauer!
Ja danke, mich auch, dachte schon ich bekomme hier nur blödsinnige Antworten ;)