1

ALGI + Nebenverdienst

Frage von fehliii fehliii

Hallo, ich arbeite jetzt in der woche 12 Std Nebenbei. Wie wird genau der Verdienst mit dem Arbeitslosengeld abgerechnet? Gibt es eine Höchstgrenze die man Verdienen darf ? und wie sind die Steuern/Abgaben f. d. Agentur?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Ellwood Ellwood

Du darfst 165,--€ monatlich plus div. Ausgaben dazu verdienen.
    Alles da drüber wird angerechnet.
    Steuern/Abgaben bei 400,--€ Jobs ist nicht/bzw. wird pauschal vom Arbeitgeber abgeführt, somit unwichtig für Dich.

Kommentar von Ellwood EllwoodEllwood

Korrekt müsste es eigentlich heissen, es gibt keine Obergrenze für Deinen Zuverdienst, ab der erwähnten 165,--€ wird allerdings Dein ALG1 gemindert.

Kommentar von fehliii fehliii

inwiefern/wieviel gemindert? wie hoch sind die Abgaben? Beispiel: 165 € - darf ich jah behalten 150€ - dazu - wieviel bleibt davon für mich übrig?

Kommentar von Ellwood EllwoodEllwood

Von Deinen Zuverdienst bleiben Dir die gesamten 315,--€, Dir werden nur 150,--€ vom ALG1 abgezogen...
    Abgaben für Dich keine, wie gesagt werden die vom Arbeitgeber pauschal bezahlt.
    Näheres dazu:
    http://www.minijob-zentrale.de/sid_476B2EB66CBA94AEFF51A0E5AE646E84/DE/0__Home/navNode.html?__nnn=true

• 0
    Antwort von gocryemokid gocryemokid

Arbeite doch in der Woche 40 Stunden nebenbei

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.